Jump to content

welche bodylotions sind bei pso geeignet?

vicki2707

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger zeit benutze ich nur noch baby bodylotion aber das hilft mir bei der trockenheit auch nicht weiter. Habt ihr tipps welche cremes oder lotions besonders gut geeignet sind. Auch fürs gesicht?

gruß vicki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Vicky,

ich nehme immer die Olivenölcreme aus der Apotheke. Die ist zwar nicht besonders günstig, aber es hilft mir sehr meine trockene Haut zu bekämpfen.

Ganz liebe Grüße

Sabrina :(

Wenn ihr einen Penny-Markt in der Nähe habt, holt euch doch einmal das Baby-Oliven-Öl, welches da verkauft wird.

Ich habe es ausprobiert und bin begeistert. Ist preisgünstig und macht die Haut toll glatt.

Probiert es doch einmal aus und erzählt, wie es bei euch wirkt, bin wirklich gespannt!

Gruß,

Eva-Maria

Hallo' date='

seit einiger zeit benutze ich nur noch baby bodylotion aber das hilft mir bei der trockenheit auch nicht weiter. Habt ihr tipps welche cremes oder lotions besonders gut geeignet sind. Auch fürs gesicht?

gruß vicki[/quote']

Teste mal die Body Milk (für trockene haut) von LIDL

Gruß Eddi

Hast Du mal eine Lotion mit Urea (Harnstoff) getestet? Harnstoff lässt die Haut länger die Feuchtigkeit erhalten.

Wenn Du ein Produkt mit Harnstoff findest, würde ich mit niedriger "Dosierung" beginnen, etwa mit 3 %.

Ein Beispiel wäre http://www.eucerin.de/trockene_haut/3%_urea_lotion.asp

Die gibt es auch in 10%.

Gut finde *ich persönlich* auch die Lotion von Sana Vita:

http://www.sanavita-gesundheitsforum.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=45&category_id=c9c3cc72f7e83286900e11c3b1133b35&option=com_phpshop&Itemid=33

Die zieht schnell ein & hält lange an.

Wenn's was anderes als eine Lotion sein darf, könnest Du auch den hier allseits beliebten Allpresan Cremeschaum 3 (!) testen. Den wieder bezieht man am günstigsten bei einem Verkäufer bei eBay.

Also ich steh voll auf Body Repair von Garnier. Des isch mit Micro-Ahornsaft. Zieht sau-schnell ein und hält auch lange. Da kriegt man echt coole Haut. Und meiner Meinung nach bessert es sogar den Juckreiz. Man fühlt sich wieder wohl in seiner Haut.

Könnt's ja mal probiern :-)

Grüßlis von Teetasse

Hi,

ich benutze überwiegend die Cremes und Lotions von Neutrogena. Bin sehr zufrieden , nach dem Duschen aufgetragen hält es wirklich ne ganze Weile vor.

Ansonsten nach dem Duschen nicht abtrocknen , Babyoel auf die noch feuchte Haut.

Das einmassieren dauert schon ein bissel , aber es lohnt sich echt.

Liebe Grüsse Katja

Guten Morgen an alle Frühaufsteher !

Um die Palette der geeigneten Lotions bzw. Pflegemittel noch ein bischen zu verlängern, empfehle ich Penaten - Baby Öl - Gel Kamille ....

denn was für Baby gut ist, kann für Schuppi nur besser sein .... :(

Euch allen noch ein schönes langes Wochenende

Gruß Uwe

Guest Spaghetti
Guten Morgen an alle Frühaufsteher !

Um die Palette der geeigneten Lotions bzw. Pflegemittel noch ein bischen zu verlängern' date=' empfehle ich Penaten - Baby Öl - Gel Kamille ....

denn was für Baby gut ist, kann für Schuppi nur besser sein .... :(

Euch allen noch ein schönes langes Wochenende

Gruß Uwe[/quote']

Jui, hab ich bisher nicht gekauft, war mir n bissi zu teuer. Und es steht drauf, dass es am besten auf feuchter Haut (nach dem Baden) wirkt. Aber gut, dies zu lesen, Danke!

Ich bin seid längerem zufrieden mit Penaten-Softpflege-Ölbalsam. :(

Auf das Baby in uns!

Viele Grüße, Spagetti

blackaudicat

Hallöle,

ich habe gute Erfahrung mit Bübchen gemacht (Rossmann und/oder Schlecker). Natürlich auch Baby-Lotion. Manchmal nehme ich auch die Wundsalbe (was dem wunden Babypopo gut tut, kann denn der Pso nicht schaden)!!! Auch zu empfehlen ist Florena mit Aloe Vera. Dove geht auch.

FreiÖl ist auch nicht schlecht, aber relativ teuer.

Ungenügende Erfahrungen habe ich mit Salben gemacht, die Ringelblume enthalten. Aber auch Nivea kam bei meiner Haut gar nicht gut an!!!

Versuch darauf zu achten, dass nur wenig Parfum enthalten ist!

Tschüdelü

blackaudicat