Jump to content

vom Dyshidrotischen Ekzem zur Psoriasis


Lillibeth

Recommended Posts

Lillibeth

Ein herzliches Hallo an ALLEE,

wie viele hier bin auch ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bereits beim Betrachten der Bilder wurde mir klar, hier bin ich richtig. Ich bin 63 Jahre alt und habe Psoriasis Pustolosa seit meinem 31. Lebensjahr, seit also 32 Jahren. Es ist erstmalig aufgetreten kurz nach der Geburt meiner Tochter und wurde durch den Hausarzt als Dyshidrotisches Ekzem diagnostiziert und mit Crems behandelt. Wie viele hier habe ich Schübe deren Auslöser nicht zu finden sind. Ich habe in all den Jahren einmal einen Hautarzt aufgesucht, der mir sagte damit müsse ich leben. Da ich seit meiner Geburt an einer schweren beidseitigen Hüftdysplasie leide, war ich seit meinem 21. Lebensjahr sehr viel in Krankenhäusern und wurde unzählige male operiert wodurch ich dann jeweils oft über Monate auf Krücken unterwegs war. Heute habe ich 2 Hüft-Teps und frage mich oft, ob nicht auch dieses Fremdmaterial die Psoriasis beeinflusst. Die spürbarste Verbesserung der PP habe ich erlebt nach der Einnahme von Vitamin D3, was mir mein Physiotherapeut empfohlen hat. Was die PP enorm anfeuert ist Wärme. Ich habe durchgehend warme, manchmal sogar heiße Füße und je wärmer meine Füsse werden um so mehr merke ich wie der Juckreiz beginnt. Ich laufe deshalb so lange wie möglich ohne Strümpfe. Bei der momentanen Hitzewelle ist es wieder schlimmer und ich bekomme auch auf den Händen Blasen, was sonst nicht der Fall ist, die PP ist sonst nur an den Füßen. Ich glaube das ist jetzt mal genug Text.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag

LG

Lillibeth

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.