👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe seit 26 Jahren Psoriasis Vulgaris und habe mich nach aller Skepsis durchgerungen auf das Medikament Tremfya umzusteigen. Eine Bekannte hatte mir davon erzählt, also habe ich mich mal wieder bei einem Hautarzt angemeldet.
Davor habe ich mich, mehr schlecht als recht, mit Salzbädern, Sonne und Sorion-Creme über Wasser gehalten. Was ich aber persönlich für besser gehalten habe, als das Versuchskaninchen für schlechte Medikamente zu sein.
Nach der ersten Tremfya-Spritze war zu spüren, dass der innere Juckreiz völlig zum Erliegen kommt und kaum oder gar nicht mehr vorhanden ist. Ergo war das Verlangen zum Kratzen nicht mehr da, was nach relativ kurzer Zeit mein Hautbild deutlich verbesserte. Ca. zwei Wochen darauf hatte ich keine lästigen Schuppen mehr, keine Rötungen, nix.
Nebenwirkungen habe ich aktuell noch keine festgestellt.
Da die Behandlung so erfolgreich ist und die Lebensqualität unter einer Psoriasis doch erheblich leidet, wollte ich meine bisherigen Erfahrungen dazu mit Euch teilen.
Viele Grüße Michael
Bearbeitet ( von Schuppi500)