Jump to content

Hallo, möchte mich auch mal vorstellen...


LadyArmadia

Recommended Posts

LadyArmadia

Also ich heiße Katrin bin noch 27 und arbeite als Erzieherin in einer Mädchenwohngruppe. Die Psoriasis habe ich seit meinem fünften Lebensjahr. Der ganze Körper war befallen und man schickte mich zur Kur. Fast geheilt kam ich wieder, nur die Ellenbogen waren noch betroffen. Dies blieb bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr, als sie dann auf dem Kopf auftrat. Nach unzähligen Produkten und Anwendungen wie z.b. Teer etc ging ich gar nicht mehr zum Arzt, weil ich glaubte, dass eh nichts hilft. Schließlich wuchs sie ins Gesicht, so dass ich dann doch wieder zum Hautarzt ging. Und siehe da, es gibt doch gute Mittel. Seit ca. einem jahr nehme ich gemischte Salben mit Cortison und sie helfen wunderbar. Nicht nur das, man stinkt nicht, wie beim Teer oder versaut sich die Bettwäsche. Übrigens habe ich auch diese neue Wundermittel von der Firma Psoriol benutzt. Nicht nur, dass sie sehr teuer ist, sie hilft auch nicht! Seit längerem sind jetzt nun auch die Nägel betroffen und das ist ziemlich unangenehm, weil einfach unästhetisch. Naja, ich will mich nicht beklagen, bislang hielt sich die Psoriasis in Grenzen, und ich bedaure die Menschen, die es weitaus schlimmer haben haben als ich, weil es ist nicht einfach damit zu leben. Ich habe mich damit arrangiert, solle die leute doch auf meine Ellenbogen sehen, wen es stört der soll nicht hingucken......Aber ich denke, dass es auch bei mir schlimmer werden wird. Bislang verschwinden die neuen Stellen genauso schnell wieder wie sie gekommen sind, aber vielleicht ist das auch nur eine Frage der Zeit.....

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


He, he, .... nur MUT!

Oft geht sie, wie sie geommen ist ;-)

Geb die Hoffnung nicht auf, daß Du eines Tages wieder ohne die Problems leben kannst.

Bei einem nicht geringen Prozentsatz der Psoriatiker verschwindet die Krankheit, wie sie gekommen ist.

Das es auch bei Dir so sei, das wünsche ich Dir.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Link to comment
panikbraut

Juhuuu!

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Erfahrungsaustausch!

Nachtrag:

Meine Güte, Du warst ja schon richtig fleißig! Nur weiter so. :)

Übrigens sind wir Nachbarn...!

Link to comment
LadyArmadia

Danke für die lieben Willkommensgrüße!!

@Panikbraut: Jau, Bochum ist ja mal um die Ecke! Wenn ich das richtig gesehen habe, warst du auch nicht bei dem Usertreffen? Wäre dort auch gern hingegangen, aber beim nächsten mal bestimmt! Ja stöbere fleißig, allerdings hapert es mit der Bedienung hier noch ein bißchen, aber das kommt schon noch.Also dann, liebe Grüße nach Bochum!

Link to comment

auch ich heiß dich "herzlich Willkommen" in unserer Runde ! Konnte leider auch nicht am Wochenende aber beim nächsten CT Treffen im Ruhrgebiet bin auch ich wieder dabei ;0)Viel Spaß beim stöbern :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.