Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich poste heute zum allerersten Mal in einem Pso-Forum, weil ich für mich endlich ein wirksames Mittel gefunden habe und es natürlich mit allen Betroffenen teilen möchte
Zu mir:
Ich habe seit rund 20 Jahren Psoriasis auf der Kopfhaut und teilweise am Körper. Am Körper sind kleine Flecken über die vielen Jahre gekommen und gegangen. Aber ein relativ großer Fleck am linken Ellbogen will seit Jahren nicht weggehen. Genau an diesem Fleck probiere ich gerne neue Mittel aus, denn auf der Kopfhaut ist es mir entweder zu aufwändig oder unpraktikabel.
Mein Wundermittel: Erdnussöl aus dem Rewe von nebenan.
Anwendung: Die betroffene Stelle morgens und abends mit ein paar Tropfen Ernussöl einreiben.
Bisherige Anwendungsdauer: ca. 4 Monate (ich habe Anfang Juli 2021 damit angefangen).
Ich kann euch leider keinen Vorher/Nachher-Vergleich bieten, aber anhand dieses aktuellen Fotos kann man die urpsrüngliche Größe des Flecks erahnen:
https://www.dropbox.com/s/coro5uc10uei0u7/IMG_7970.jpg?dl=0
Wie ihr am roten Rand erkennen könnt, ist der Fleck noch nicht komplett weg. Aber ich bin von dem Heilungsfortschritt so sehr begeistert, dass ich es mit euch unbedingt teilen wollte.
Viele Grüße,
Max