Zu Inhalt springen

Neotigason Nebenwirkungen

Nehme seit einiger Zeit Neotigason (20mg) und habe  schlimme Nagelfalzentzündungen und bekomme sie nicht in Griff.

Daher bin ich für Tipps oder Erfahrungswerte(-austausch) dankbar.

Gruß

clarus

Hervorgehobene Antworten

Hallo Clarus,

bei mir war Haarausfall die stärkste Nebenwirkung und das massiv. Ca. 10 Jahre habe ich Neotigason bekommen. Seither habe ich auch eine Pergamenthaut. Mir haben die anderen Nebenwírkungen (fruchtschädigend) auch immer Angst gemacht. 

Frage besser nach etwas anderem. Besser ich hätte es nicht genommen.

• 8 Monate später...

Hallo Beate S,

bei mir war es auch der Haarausfall, dazu kam noch, dass die Haut immer dünner wurde und ich massive Magenprobleme bekam (Sodbrennen) - der Mageneingangsmuskel versagte teils völlig, sodass ich nicht liegen konnte, ohne dass mir die Magensäure die Speiseröhre hinauf lief. Nach Absetzen von Tigason wurde es etwas besser, aber ich habe heute noch Probleme damit, mal mehr und mal weniger. Das war 1988!! 

Jetzt hat sich mittlerweile die Schuppenflechte nach innen gekehrt und ich habe rheumatoide Arthritis. 

Hallo @Klarabella,

das sind ja langanhaltende Nebenwirkungen, puh. Wie behandelst du denn deine Psoriasis und / oder die rheumatoide Arthritis inzwischen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.