Jump to content

Taubheitsgefühle in den Fingern


Danko
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe seit nun mehr 36 Jahren eine starke Psoriasis, die den ganzen Körper incl . der Nagelpsoriasis betrifft. Hat vielleicht jemand von Euch auch Taubheitsgefühle verbunden mit starken Schmerzen in den Fingern? Andere Schmerzen kommen noch dazu, die ich hier aber nicht aufführen möchte. Es sind Dauerschmerzen mit Schmerzspitzen. Blut- und Harnstoffwerte deuten nicht auf eine Psoriasis Arthritis hin . Karpaltunnelsyndrom wurde bereits auch schon ausgeschlossen. Verschiedene Biologikas brachten bisher keine Abhilfe.

Link to comment
Share on other sites


Rheuma-Fee_2021

Hallo Danko,

ich kenne bei mir ab und zu Taubheitsgefühle in den Füßen und in den Händen.

Das war bei mir aber zu der Zeit am stärksten als ich einen doppelten BSV hatte.

Mittlerweile ist es - wenn dann meist- zu einem Kribbeln geworden wie dieses ekelige Gefühl, wenn einem ein Körperteil einschläft.

Wenn es richtig taub ist, dann tut es aber bei mir nicht weh. Höchstens mal wie ein Stechen.

Bei mir wurde das wie gesagt auf den BSV zurückgeführt und ein Neurologe riet mir, einen Termin zur Untersuchung zu machen.

Was ich also vermuten würde, wäre Wirbelsäule oder Nerven.

Aber jedem fällt ja meist etwas ein, das er kennt. Und damit kann man - das weiß ich aus eigener Erfahrung - oft echt falsch liegen.

Das Schwierige ist mE ja auch, dass das selbst bei den Ärzten so sein kann. So vonwegen Tellerrand und "ein Hammer sieht überall Nägel" (oder wie es heißt).

Kann man PsA im Blut oder Harn denn überhaupt sehen? Dachte das wäre nicht möglich. Oder meinst du HLA27 (heißt es so?)? Man kann PsA auch haben, wenn der Test darauf negativ ausfällt, hab ich gehört.

Ich hab im Kopf, dass man nur die RA im Blut nachweisen kann?!

Das soll keine Kritik oä sein. Ich bin ja selber Laie und möchte nur gern dazulernen.

Viele Grüße 

Fee

Link to comment
Share on other sites

Meine Blutwerte sind und nicht auffällig, Die Schmerzen in den Händen kamen bei mir von den Schultern. 

Kein Arzt wollte mir glauben, aber einige schon den Kapaltunnel operieren. Nachdem die Schulter mit Physio behanldet wurden ist es viel besser geworden. Seit dem ich MTX und Sulfasalazin bekomme habe ich noch Probleme bei Schüben. 

Link to comment
Share on other sites

Rheuma-Fee_2021

Ja, der liebe Nacken :( es ist unglaublich wie es alles zusammenhängt. Oft liegt die Ursache ganz wo anders als man es vermutet. Man sucht ja immer in der Nähe des Schmerzes/ Problems, aber ab und an liegt die Ursache am "anderen Ende" 

Ich hasse Schübe ;)

Oh ja, das ist bestimmt ein blödes Gefühl!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.