Zu Inhalt springen

Hallo allerseits 🖐

Ich stelle mich mal kurz vor. Seit meinem 16.Lebensjahr lebe ich mit Psoriasis.Mittlerweile ist auch eine Pso.arthritis  diagnostiziert. Von UV Behandlung bis Fumaderm,Mtx und Salbentherapie habe ich alles durch. Zur Zeit spritze ich Hymiroz alle 2 Wochen sc.Wegen Muskelschmerzen wurde ich in einer Klinik kurzzeitig auf Cosentyx umgestellt, was aber das Hautbild verschlechterte. Mtx konnte ich Lungentechnisch nicht vertragen.Mit Hymiroz bin ich sehr zufrieden. Was mich dazu bewegt hat mich bei euch zu registrieren ist die Coronalage.Spritzt ihr alle weiter? Ich habe die Befürchtung,dass ich mein Immunsystem damit runterfahre und leichter angesteckt werden kann.Ich bin 3× geimpft,arbeite als Krankenschwester.Mein Hautarzt riet mir nichts abzusetzen, habe es aber aus Angst gemacht.🙈Natürlich hat sich das an meinen Gelenken und am Hautbild gerächt ,sodass ich wieder angefangen habe zu spritzen. Wie haltet ihr  es damit,was raten euch eure Hautärzte?Ach so,mein Alter ist 52.

Lg🖐

Hervorgehobene Antworten

Guude Kerko,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Oben rechts ist eine Suchfunktion, denn viele Themen wurden hier schon behandelt. Lies dich ein und wenn du Fragen hast dann frage.

Natürlich war und ist Corona hier ein Thema, auch was das Absetzten von Medikamenten betrifft.

Die meisten hier spritzen weiter, natürlich nach Rücksprache mit dem Arzt. Was auch Praxis ist, ist das man die Spritze verschiebt oder einmal aussetzt.

Gruß Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.