👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi!
Also zuerst muss ich sagen, dass ich dieses Forum spitze finde, weil man hier Untersützung in so mancherlei Form findet.
Jedoch mach ich mir, wie immer, Gedanken. Kann die Pso durch ständiges Nachdenken und Auseinandersetzen mit ihr vielleicht zu der falschen Annahme gelangen, dass ich sie in meinem Leben ziemlich weit oben platziert habe?
Sollte man die Pso nicht vom Platz 1 verdrängen und sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren? Manchmal denk ich, dass ich nicht mehr herkommen und mir tagtäglich Gedanken zu Pieps und Pups der Pso machen sollte. Vielleicht wäre dies ein Weg der Pso den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Teufelskreislauf zu durchbrechen?
Vielleicht sollten wir einfach aufhören, so viel über die Pso und eventuelle Bekämpfungsmöglichkeiten nachzudenken und zu grübeln, sondern einfach LEBEN?
Naja, vielleicht bin ja auch nur ich mit meiner Art so, dass ich zuviel denke...
Holariho,
Himbeergeist