Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

mich wende mich an euch, da ich etwas verunsichert bin, nachdem ich gestern ein wenig zu Skilarence rumgegoogelt habe. Ich nehme seit 10 Tagen Skilarence von meiner Hautärztin verschieben, im Moment bin ich bei 60mg. Sie möchte insgesamt auf 120mg hochgehen. Ich leider seit 15 Jahren (bin 21) an Schuppenflechte. Ich habe außerdem keine Schübe sondern leide immer darunter. Lichtkamm, Kortison, Uni Kliniken - nichts war so richtig langfristig eine Lösung. Ich habe ab und zu einen Flush und liege seit gestern mit einem Infekt (Fieber, Gliederschmerzen, Bauchweh) im Bett.

Meine Haut ist aber schon etwas besser, sie war davor aber tatsächlich mal nicht so schlecht.

Solangsam kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht doch die falsch Entscheidung war, da ich sehr Angst vor drastischen Nebenwirkungen (PML, verminderte Leukocyten) habe. 

Hat vielleicht auch jemand positive Erfahrungen oder kann mir das Präparat empfehlen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! 
 

Emily 

Link to comment
Share on other sites


Hallo @EmiWie

die Krux ist, dass Menschen eher negative Erfahrungen ins Internet schreiben als wenn ihnen etwas geholfen hat. Dann sind sie einfach nur froh, dass ihre Lebensqualität wieder besser ist und genießen das :)

Wenn du Skilarence erst seit 10 Tagen nimmst, kann man dazu noch nicht viel sagen. Es braucht etwas Anlauf. Und wenn du – außer dem Flush – nicht großartige Nebenwirkungen hast, würde ich dir raten: Halte noch eine Weile durch :)

Zu PML und Leukozyten: Deshalb ist es wichtig, die empfohlenen Kontrolluntersuchungen wahrzunehmen und nicht irgendwann schleifen zu lassen. Weil eben die Nebenwirkungen dabei frühzeitig entdeckt werden können, die wir ansonsten nicht so schnell wahrnehmen.

Hast du denn noch eine Creme, Salbe oder etwas anderes, um so lange damit die Schuppenflechte zusätzlich zu behandeln, bis Skilarence besser wirkt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.