Jump to content

Vierte Impfung gegen COVID-19 bei Behandlung mit Cosentyx empfehlenswert?


gewitter
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, habt ihr schon mit eurem Arzt über folgendes Thema gesprochen: Ist eine vierte Impfung gegen COVID-19 bei Behandlung mit Cosentyx und der daraus resultierenden Immunsuppression empfehlenswert?

Habe gelesen, dass die vierte Impfung vom RKI allen mit Immunsuppresion empfohlen wird sowie Menschen über 70. 

Danke. :)

 

 

Link to comment
Share on other sites


Mein Hausarzt hat am Dienstag erwähnt das er jetzt seine vierte Impfe bekommt und alle anderen dann folgen werden. 

Hab ihm dann gesagt das es bei mir noch dauern wird, Ich will mal 3 Monate Schmerzfrei sein bevor ich mich trauen werden eine nächste Impfung zuzulassen.

Er meinte dann, das die Schübe nicht von den Impfungen kommen würde. Er wurde etwas kleinlaut als ich ihm sagte er soll dann mal in der Rheumaklinik anrufen und den Chefarzt fragen. Der würde ihn dann aufklären. Es sind nicht viele bei denen das passiert, aber ist nun mal so.

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

Wenn ....geht es um alle die Biologika nehmen, wobei wir nicht zu denen gehören, wie z.B. diejenigen nach einer Organtransplantation, wo stärker  immunsupressiert wird. Ich hatte meinen Arzt auch dazu befragt, deswegen gehörten wir auch nicht zu denen die in die I. und II. Impfgruppe gehörten. Es kamen einige in Gruppe II weil sie noch andere Vorerkrankungen hatten. Ich warte noch auf das Ergebnis wie meine Booster-Impfung gewirkt hat. Bei der Zweiten war die Wirkung gut. Ob und womit ich mich zum vierten Mal impfen lasse, weiß ich zzt. ehrlich gesagt noch nicht. Da ich aber bis jetzt keine NW hatte, habe ich aber keine Bedenken mich noch einmal impfen zu lassen. Wie es mit Corona weitergeht weiß niemand.

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.