Jump to content

etwas spät


kai-uwe

Recommended Posts

Hallo zusammen!

mochte mich auch noch vorstellen, bin zwar schon ein paar Tage im Netz aber diesen Punkt habe ich immer übersehen. Etwas spät, hätte mich gleich vorstellen können, aber so bin ich nun einmal.

Habe schon einiges von Euch gelesen, meist sehr interressant.

Mein Name ist Kai-Uwe, bin fast 50 Jahre alt und habe Pso Vulgaris seit einigen Jahren.

War auch schonmal in Bentheim und Rotenfelde.

Therapien habe ich auch schon so manches versucht aber selbst nach längerem Aufenthalt in Bentheim kamen die Stellen treu und brav wieder. Meist stärker als vorher.

Habt Ihr das auch schon einmal erlebt, das die Flechte nach einer Therapie stärker zurück gekommen ist als vorher?

Alles Liebe und Gute, kai!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo kai-uwe,

erstmal herzlich willkommen. Den Effekt, den du beschreibst, kenne ich auch. Nach dem Absetzen der Medikamente oder Salben kommt es dir vor als wenn alles nur noch schlimmer wird. Mein sagte mir das wäre der Rebound-Effekt. Soll bei PSO sehr oft vorkommen.

Wünsche dir viel Spaß beim lesen des Forums. Vielleicht trifft man sich ja mal im Chat.

Gruß Peter

Link to comment

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich bin auch erst seit ein paar Wochen bei den Schuppis, habe Anfang Mai meinen allerersten Schub bekommen ( PSO Gutatta). War 14 Tage ambulant in der Tagesklinik und wurde mit Cortison Tabletten und Salben versorgt.

Meine Erfahrung ist auch, das nach Absetzen der Cortison-Tabletten die PSO wieder deutlich schlimmer erscheint. Im Augenblick behandel ich meine PSO mit Bestrahlung und einer Hautpflegecreme ohne Cortison. Langsam kann man eine Besserung an manchen Stellen sehen und ich gebe nicht auf. :P

LG Inga

Link to comment

Hallo

Ich bin auch neu hier habe es allesdings nur an Händen und Füßen es begann vor einem Jahr.Mit Kortison wird es etwas besser aber sobald ich aufhöre kommt es um so schlimmer wieder.Im Moment fette ich nur ein die Schuppen gehen und die Pusteln kommen.Aber Kortison will ich auch nicht ewig nehmen.

LG

Monika

:P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.