Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
wir werden überflutet von den Flüchtlingen aus der Ukraine - es muss diesen Menschen schnell geholfen werden -
in vielen Grossstädten ist das der Fall - auch wenn es mal Engpässe bei der Unterbringung gibt - ich meine, sie sind erst einmal gerettet -
in Bremen ist es so - man tut alles, um die Flüchlinge - meist Frauen und Kinder sicher unterbringen zu können - wenn auch in kleinen Containern - aber mit Dusche und Toilette - nur die Kapazitäten werden knapp -
was ich eigentlich mit meiner Überschrift ausdrücken wollte ist - viele Menschen aus der Ukraine sind in sozialen Berufen ausgebildet - Krankenschwestern - Pfleger - Ärzte, sowohl weiblich als auch männlich - Chirurgen - uw.usw.
es wird hier in Bremen sehr viel getan - Hauptsache ist die Sprache lernen für die vielen Menschen -
es gibt hier viel Unterstützung - einige Menschen können unsere Sprache - sie bilden Schulklassen mit Unterstützung der Behörden und unterrichten dort die Kinder -
ich bin sehr zuversichtlich - wenn unsere Politker endlich ihre ' fetten Hintern ' hochkriegen und sich mal den qualifizierten Menschen annehmen und denen nicht ständig irgendwelche bürokratischen Steine in den Weg legen -
dann profitiert die ganze Bundesrepublik von den Menschen aus der Ukraine -
wir helfen - und sie helfen -
ganz zuversichtliche Grüsse sendet - Bibi -