Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
hallo, ihr lieben -
wir werden überflutet von den Flüchtlingen aus der Ukraine - es muss diesen Menschen schnell geholfen werden -
in vielen Grossstädten ist das der Fall - auch wenn es mal Engpässe bei der Unterbringung gibt - ich meine, sie sind erst einmal gerettet -
in Bremen ist es so - man tut alles, um die Flüchlinge - meist Frauen und Kinder sicher unterbringen zu können - wenn auch in kleinen Containern - aber mit Dusche und Toilette - nur die Kapazitäten werden knapp -
was ich eigentlich mit meiner Überschrift ausdrücken wollte ist - viele Menschen aus der Ukraine sind in sozialen Berufen ausgebildet - Krankenschwestern - Pfleger - Ärzte, sowohl weiblich als auch männlich - Chirurgen - uw.usw.
es wird hier in Bremen sehr viel getan - Hauptsache ist die Sprache lernen für die vielen Menschen -
es gibt hier viel Unterstützung - einige Menschen können unsere Sprache - sie bilden Schulklassen mit Unterstützung der Behörden und unterrichten dort die Kinder -
ich bin sehr zuversichtlich - wenn unsere Politker endlich ihre ' fetten Hintern ' hochkriegen und sich mal den qualifizierten Menschen annehmen und denen nicht ständig irgendwelche bürokratischen Steine in den Weg legen -
dann profitiert die ganze Bundesrepublik von den Menschen aus der Ukraine -
wir helfen - und sie helfen -
ganz zuversichtliche Grüsse sendet - Bibi -