👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
wir werden überflutet von den Flüchtlingen aus der Ukraine - es muss diesen Menschen schnell geholfen werden -
in vielen Grossstädten ist das der Fall - auch wenn es mal Engpässe bei der Unterbringung gibt - ich meine, sie sind erst einmal gerettet -
in Bremen ist es so - man tut alles, um die Flüchlinge - meist Frauen und Kinder sicher unterbringen zu können - wenn auch in kleinen Containern - aber mit Dusche und Toilette - nur die Kapazitäten werden knapp -
was ich eigentlich mit meiner Überschrift ausdrücken wollte ist - viele Menschen aus der Ukraine sind in sozialen Berufen ausgebildet - Krankenschwestern - Pfleger - Ärzte, sowohl weiblich als auch männlich - Chirurgen - uw.usw.
es wird hier in Bremen sehr viel getan - Hauptsache ist die Sprache lernen für die vielen Menschen -
es gibt hier viel Unterstützung - einige Menschen können unsere Sprache - sie bilden Schulklassen mit Unterstützung der Behörden und unterrichten dort die Kinder -
ich bin sehr zuversichtlich - wenn unsere Politker endlich ihre ' fetten Hintern ' hochkriegen und sich mal den qualifizierten Menschen annehmen und denen nicht ständig irgendwelche bürokratischen Steine in den Weg legen -
dann profitiert die ganze Bundesrepublik von den Menschen aus der Ukraine -
wir helfen - und sie helfen -
ganz zuversichtliche Grüsse sendet - Bibi -