Jump to content

Neu hier und völlig uninformiert


TräumesindSchäume
 Share

Recommended Posts

TräumesindSchäume

Hallo allerseits!

jetzt wo ich das Vorstellungsforum gefunden habe, will ich das doch nicht versäumen.

Gleich vorweg: ich habe keine Form von Psoriasis, aber einen "Fall" von PSO in der Familie, weswegen ich begonnen habe, mich ein wenig einzulesen.

Diese Person hat schlimme Probleme der Art "ich seh ja sooo schrecklich aus, mich will sowieso keiner mehr" und ich würde gerne helfen. Einfach unterstützen und zeigen "du bist nicht anders als Menschen ohne PSO auch".

Ich selbst bin 27 Jahre alt, habe Chemie studiert und bin daher an deratigen Sachen nur sehr sehr weit entfernt vorbei geschlittert.

Ich habe mich vor einiger zeit als Seifensiederin selbständig gemacht und führe einen kleinen Seifenshop online, meine Seifenmanufaktur und bin dann und wann auf Märkten anzutreffen.

Das wiederum hat zwar auch nur bedingt mit PSO zu tun, aber man hat schon viel mit Menschen zu tun, die unter hautkrankheiten leiden.

Seife vermag - natürlich innerhalb ihrer Grenzen - vielerorts Linderung zu verschaffen. O.g. Person z.b. hat den ständigen Juckreiz sehr gut im Griff dadurch. Allgemein ist eine tägliche Reinigung mit einer guten Seife für die Haut immer besser als ein Duschgel mit irgendwelchen künstlichen Schaumbildnern. Ich habe mich z.b. seit ich ausschliesslcih Seife siede nicht einmal eincremen müssen.

Ich bin überzeugt von meiner Seife und ich glaube das muss auch so sein. Sonst würde mir mein Job keinen Spaß machen.

;)

Jedenfalls informiere ich mich auch aus solchen Gründen ein wenig über PSO. Denn man möchte ja auch immer gerne kompetent Auskunft geben statt irgendetwas halbgares daher zu stammeln.

Ich bin wirklich froh einen derartigen Informationspool gefunden zu haben. Ich glaube ich werde hier noch viel lernen können.

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo Ihr Lieben, Ich nehme nun seit fast 3 Monaten MTX zunächst als Pen 12,5 mg jetzt als Tablette auch einmal b...
    Ich möchte Euch recht herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin Wolfgang, 69 Jahre und verheiratet. Ich leb...
    Neu hier
    I'm new
    Hallo ihr Lieben, Ich weiß noch nicht genau, ob ich hier richtig bin.  Ich habe eigentlich Acne Inversa und m...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.