👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute
Bereits mehrfach habe ich in diesem Forum gelesen, dass scharf gewürzte Speisen
ungünstig sind bei Psoriasis. Woher dieser Humbug stammt kann ich mir nicht erklären.
Unter scharf gewürzt verstehe ich mit Chili gewürzte Speisen, nicht gepfefferte.
Da ich seit Jahren Chilis verspeise, und darauf auch nicht verzichten
möchte, habe ich mich nach stärker werdendem Pso Befall schon oft gefragt, ob ich wirklich darauf verzichten soll. Auch ein monatelanges Leben ohne Schärfe brachte keine Besserung. Im Gegenteil, nichts schmeckte mehr.
Wer einmal nach "Psoriasis and Capsaicin" googelt, wird sogar auf Salben stossen, die den Chili Wirkstoff Capsaicin enthalten, welcher der Psoriasis entgegenwirken soll.
Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum einmal erklären weshalb scharfe Sachen ungünstig sind, und welche Art von Schärfe gemeint ist??
Schöne Grüsse,
Jan