Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Schweißausbrüche bei Raptiva?

chestnut

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Raptiva-Benutzer,

jahrelang konnte ich nicht schwitzen, das war besonders bei hohen Temperaturen sehr

grausam, denn ich glaubte innerlich zu verglühen.

Seit ich Raptiva nehme, habe ich es mit dem Gegenteil zu tun - ich bekomme reglrechte Schweißausbrüche und das Wasser rinnt mir nur so runter.

Hat jemand von Euch mit dem gleichen Phänomen zu tun?

Bitte um Feedback

verschwitzte Grüße

Christine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo!

ja, ist bei enbrel auch so!

echt blöd!

grüße aus duisburg, marc!

Posted

Hallo Marc,

da ich jemand bin, der auf sämtliche Signale des Körpers hört, war ich schon sehr beunruhigt.

Danke für die Antwort

liebe Grüße

Christine

Posted

Hallo,

habe auch seit ca.1 Jahr Hitzewallungen ,und der Schweiß läuft in Bächen!

Habs bisher auf Wechseljahresbeschwerden geschoben,aber könnte es vielleicht

auch an der Humira -Therapie liegen?

Werd gleich mal im Beipackzettel nachlesen.Das ich da noch nicht früher drauf gekommen bin,war nämlich nie der Typ der schnell schwitzt.

Bis denne,Martina

Posted

Na dann....

bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich schwitze hier alleine vor mich hin,stöhn. So schlimm hatte ich es noch nie. Stecke auch in der Humira-Therapie....

Suche mal ein kühles Plätzchen

Andrea

Posted

Hallo, zusammen,

vielleicht haben das diese TNF-alpha-Blocker so an sich. Mir geht es mit Remicade auch so. Allerdings war das so, dass ich bis zur 3. Infusion dauernd gefröstelt habe und dann diese Hitzewallungen zwischendurch bekam. Das Frieren hat aufgehört. Kein Wunder bei den Temperaturen. Aber meinen "Föhn" bekomme ich immer noch.

Gruß

Posted

Hallo,

darum bin ich so froh, daß es dieses Forum gibt, da immer wieder Fragen auftauchen und wie heißt es so schön in Österreich "beim Reden kommen die Leut´zsam".

Ärzte sind oft mit solchen Fragen überfordert, hören nicht genau zu und haben zu wenig Zeit um auf die Patienten einzugehen.

Liebe Grüße

Christine

Posted

Hallo,

habe im Beipackzettel nachgelesen,aber nichts über Hitzewallungen oder

Schweißausbrüche finden können,

aber vielleicht ist es so wie Barb sagt,das es eine Eigenart der "Bios" ist.

Bin auch froh zu hören,das ich nicht die einzige bin(man weiß dann wenigstens woran man ist).

Liebe Grüße, Martina

• 1 month later...
Posted

Hallo,

ich nehme Raptiva seit Februar06...

Hab mich auch gewundert wegen der Schweißausbrüche...dachte schon ich komm in die Wechseljahre ;) ...

Na,da hab ich ja vielleicht doch noch etwas Zeit bis dahin.

LG Silli

Posted

Hallo alle zusammen!!!

Mit RAPTIVA hatte ich diese Schweißausbrüche nicht,aber seit ich ENBREL nehme (1/2 Jahr) habe ich sie auch. Es wird wohl doch an den BIO`s liegen. Wenns aber hilft...

Liebe Grüße Kai