Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
lange Zeit hatte ich nicht all zu viele Probleme mit meiner Haut. Zwar gab es immer wieder mal Probleme, aber nach 14 Tagen cremen war das wieder weg und dann war zumeist ein viertel Jahr oder auch länger Ruhe. So war das auch im letzten Jahr. Aber seit Ende März ist es richtig schlimm und die Stellen an Händen und Füßen gehen nicht wirklich weg oder sie kommen nach kurzer Zeit wieder. Meine Hautärztin hat mir bisher Advatan 0,1 Prozent Creme verschrieben und mit der bin ich bisher ganz gut klar gekommen. Jetzt meine Frage: Ich hatte eigentlich gelesen das man solche Mediakemente nur kurze Zeit anwenden soll, aber sie meinte ich solle das Zeug jetzt längerfristig verwenden? Nächsten Termin bei ihr habe ich in einem viertel Jahr. Vielleicht muss ich dazu auch noch sagen das ich ziemlich mit Ängsten zu tun habe...