Jump to content

Neu hier


frauschlau46
 Share

Recommended Posts

frauschlau46

COLOR=Navy]Hallo an Alle! Bin seit heute hier registriert... bin über meinen Freund "google" und mein Stichwort "Hilfe, mich juckts überall" :D auf eure Seite gestoßen.

Leide seit meiner Pubertät an Schuppenflechte. Erst war's nur eine kleine Stelle hinterm Ohr. Mittlerweile ist die ganze Kopfhaut betroffen, beide Ohren (sogar im Ohr), seit kurzem sogar eine kleine Stelle im Gesicht.

Im Moment ist es superschlimm, deshalb hab ich auch gegooglt. Es juckt mich derart, dass ich am liebsten mit ner Drahtbürste mir die Haut einmal komplett abziehen möchte (in der Hoffnung, gesunde wächst nach). Habe mich kürzlich mit Physiogel Shampoo und Lotion aus der Apotheke eingedeckt. Wirklich gebracht hat es (bislang) nichts.

Habe reichlich in euren Tips gelesen, aber - ich hoffe, man sieht es mir nach - die Fülle verwirrt.

Hat denn jemand vielleicht den "ultimativen" Tip für mich *muss grad selbst lachen* (ich weiß, den gibt's nicht), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

Liebe Grüße *kratzt-sich-grad-mal-wieder*[/color]

Link to comment
Share on other sites


Hallo Frauschlau,

schön, das Du hergefunden hast.

Das mit der Juckerei ist so ne Sache..... Ich glaube, wenn es richtig juckt, hilft nur.... KRATZEN...

Wenns anders weg geht oder so schlaue Sprüche wie: Nicht kratzen... ! angeraten werden kann ich nur vermuten: So richtig juckt das bei denen nicht ;-)

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Hi Frauschlau,

HERZLICH WILLKOMMEN,du wirst hier alles finden was du suchst.

Immer eine Antwort auf Deine fragen.

Stöber erstmal im Forum, und komm auch mal bei uns in den Chat.

LG Sabrina75

Link to comment
Share on other sites

liebe frau schlau,

mir kam als kind auch so ein gedanke (weil ich nicht mit ins schullandheim fahren durfte, da meine krankheit zu ekelig war) mir die pso einfach mit eine rasierklinge wegzuschneiden. ich wäre fast verblutet. also nicht zu doll kratzen.

eine juckfreie zeit

birgit

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Ich möchte Euch recht herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin Wolfgang, 69 Jahre und verheiratet. Ich leb...
    Neu hier
    I'm new
    Hallo ihr Lieben, Ich weiß noch nicht genau, ob ich hier richtig bin.  Ich habe eigentlich Acne Inversa und m...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...
    Neu hier :)
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr lieben , ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pus...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.