Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben!
Ich (30f) hoffe ich bin mit dem folgenden nicht allein - ich leide seit längerem an einem starken Befall der Haut im Intimbereich mit sehr starkem Juckreiz und starker Verhärtung des Gewebes. Ich bin mittlerweile vollkommen verzweifelt, weil ich alles ausprobiert habe. Ich wasche mich in dem Bereich nur mit Wasser, verwende hypoallergenes Waschmittel und trage leichte Unterwäsche, die atmen kann und keinerlei harte Nähte oder Ränder oder Ähnliches hat. Ich bade 1x pro Woche mit totem Meersalz, war unzählige Male beim Haut- und Frauenarzt. Die einzige Creme, die es nicht schlimmer macht ist Melkfett mit Ringelblume, besser macht die es aber auch nicht.
Nun zu meiner Frage. Kennt das jemand von euch? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen, was euch geholfen hat?
Danke!