👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben!
Ich (30f) hoffe ich bin mit dem folgenden nicht allein - ich leide seit längerem an einem starken Befall der Haut im Intimbereich mit sehr starkem Juckreiz und starker Verhärtung des Gewebes. Ich bin mittlerweile vollkommen verzweifelt, weil ich alles ausprobiert habe. Ich wasche mich in dem Bereich nur mit Wasser, verwende hypoallergenes Waschmittel und trage leichte Unterwäsche, die atmen kann und keinerlei harte Nähte oder Ränder oder Ähnliches hat. Ich bade 1x pro Woche mit totem Meersalz, war unzählige Male beim Haut- und Frauenarzt. Die einzige Creme, die es nicht schlimmer macht ist Melkfett mit Ringelblume, besser macht die es aber auch nicht.
Nun zu meiner Frage. Kennt das jemand von euch? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen, was euch geholfen hat?
Danke!