Jump to content

Starker Befall der Haut im Intimbereich

Britta1411

Recommended Posts

Britta1411
Posted

Hallo ihr lieben! 
Ich (30f) hoffe ich bin mit dem folgenden nicht allein - ich leide seit längerem an einem starken Befall der Haut im Intimbereich mit sehr starkem Juckreiz und starker Verhärtung des Gewebes. Ich bin mittlerweile vollkommen verzweifelt, weil ich alles ausprobiert habe. Ich wasche mich in dem Bereich nur mit Wasser, verwende hypoallergenes Waschmittel und trage leichte Unterwäsche, die atmen kann und keinerlei harte Nähte oder Ränder oder Ähnliches hat. Ich bade 1x pro Woche mit totem Meersalz, war unzählige Male beim Haut- und Frauenarzt. Die einzige Creme, die es nicht schlimmer macht ist Melkfett mit Ringelblume, besser macht die es aber auch nicht. 
Nun zu meiner Frage. Kennt das jemand von euch? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen, was euch geholfen hat? 
Danke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ich bin im Genitalbereich zum Glück nur ganz dezent betroffen, finde aber Deumavan, das hier mal vorgestellt wurde sehr gut. Ich benutze es ab und zu, wenn ich den Eindruck gabe, es es beginnt was, auch in der Pofalte. Jedesman bin ich überrascht, wie angenehm es sich aufträgt, da quasi flüssiger als Vaseline. Bin froh, dass es hier im Forum mal erwähnt wurde. Ich habe die normale Version ohne Lavendel. Ist rezeptfrei und kostet nicht die Welt finde ich.

LG

Klara

Posted

@Britta1411,

ich habe auch Pso-Inversa. Betroffen sind bei mir die Achselhöhlen, Leisten und Gesäßfalte. Das ist im Herbst und zum Frühjahr hin, bei mir schlimmer, als im Sommer. Jetzt wo es wärmer wird und die Sonne scheint, habe ich größten Teils Ruhe damit. - An diesen Stellen hilft mir Zinkpaste. Zinkpaste ist nicht so fetthaltig wie Zinksalbe. Die Zinkpaste gibt es in der Apotheke. Die Kosten sind unerheblich. - Schön dick auftragen und ich merke die PSO für den Rest des Tages nicht. Das verschmutzt natürlich Wäsche, aber das ist egal, denn die Hauptsache es hilft. 

LG Oolong

• Thanks 1
Britta1411
Posted

Hi Oolong, 

gut zu wissen, dass ich nicht allein bin damit auch wenn’s mir für dich extrem leid tut, ich weiß ja wie bescheiden es ist. Die Zinkpaste werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke!

Posted

@Britta1411,

ach, das geht noch. Ich werde mit Infliximab behandelt. Ursprünglich bekam ich das wegen der CU, mit dem Infliximab wird aber die PSO mit behandelt. - Wenn das mir zu doll wird, dann muss ich eben auf ein anderes Medikament umsteigen. Im Moment geht es aber noch. - Blos nicht zuviel darüber nachdenken😀. Hast Du schon mal eine Ernährungsumstellung versucht?

LG und einen schönen Abend

Oolong

• 1 year later...
Posted
Am 20.5.2022 um 19:01 schrieb Britta1411:

Hi Oolong, 

gut zu wissen, dass ich nicht allein bin damit auch wenn’s mir für dich extrem leid tut, ich weiß ja wie bescheiden es ist. Die Zinkpaste werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke!

Hat es was gebracht?😩 hab es auch sehr stark bis in die Po Falte & tut so höllisch weh & nichts hilft 😩😩

Posted
5 minutes ago, JessHH95 said:

Hat es was gebracht?😩 hab es auch sehr stark bis in die Po Falte & tut so höllisch weh & nichts hilft 😩😩

Hi! Also das einzige was mir halbwegs hilft sind Bäder mit totem Meer Salz, und eincremen abwechselnd mit zinksalbe 30% und Melkfett mit Ringelblume. Auch dann ist es nicht super, aber es hilft. 

Posted

Wo bekomme ich die Melkfett Salbe her? Und geht es bei dir ganz weg oder bleibt das rote da? Zinksalbe hab ich gehört, dass die nicht gut sein soll stattdessen soll Zinkpaste eher helfen. Alles so schwierig, wo ist die gute Medizin in Deutschland😫

• 10 months later...
Posted

Seit Jahrzehnten laboriere ich an meiner Schuppenflechte...

Als ich meinem neuen Hautarzt kürzlich erzählte, daß Melkfett mit Ringelblumenextrakt beim Abschuppen mir gut hilft, reagierte er total entsetzt: Melkfett sei wegen der Inhaltsstoffe mehr als fraglich und Ringelblumen könnten allergische Reaktionen hervorrufen. Vielleicht weiss jemand was dazu?
🐢