👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin Michelle bin neu hier und leide seit 2019 unter Psoriasis, vorallem die Form Gutatta. Ich hab in der kurzen Zeit schon einiges hinter mir... stationäre Aufenthalte, mehrere Hautärzte, laut Ärzten ausgelöst durch eine Streptokokkeninfektion... ich hatte Skilarence, lokal Therapie, UV-Lichttherapie und zum Schluss Tremfya. Tremfya habe ich in einer Studie erhalten, diese ging ca. 1 1/2 Jahre. Seit Dezember 2021 erhalte ich kein Tremfya mehr bis April war ich erscheinungsfrei, aber jetzt kommt es langsam wieder und ich habe große Angst, dass es wieder so stark zurück kommt, derzeit habe ich es auf der Kopfhaut, Gesicht, Brustbereich, Hautfalten und vereinzelte Schuppen am Körper. Derzeit nehme ich Skilarence und Prednitop Creme. Ich nehme diese beiden Dinge erst seit gestern. (ich benutze außerdem viele Salthouseprodukte). Ich möchte eigentlich ungern wieder auf die Biologika oder ähnliche Spritzen zurück. Ich bin für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar.
Lg-Michelle 🙂
Bearbeitet ( von michelleshirin)