👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag,
ich nehme Tremfya schon länger und meine Dermatologin riet mir ab meine Tetanus Impfung auffrischen zu lassen, obwohl dies eigentlich sein muss da mein Schutz gg. Tetanus nicht mehr gegeben ist. Die Dermatologin sagt ich darf nur passive Totimpfstoffe injizieren lassen. Die Tetanus Impfung ist zwar ein Tot Impfstoff allerdings eine aktive Impfung. Frage mich was passieren könnte wenn ich gegen Ihrem Rat mir die Tetanus Impfung injizieren lasse?
Das einzige was die Dermatologin sagte ist, dass ich nur die Tetanus Impfung durchführen lassen könnte, wenn ich die Therapie mit Tremfya unterbreche, obwohl es dann laut Ihr 6 Monate oder länger dauern würde bis alles aus meinem Körper raus wäre und ich wahrscheinlich wieder extrem stark mit Psoriasis befallen wäre und dann mich impfen lassen könnte .. nur die Therapie zu unterbrechen rät sie mir absolut ab, dabei brauche ich die Impfung laut Hausarzt schon dringend, vor allem da ich vor kurzem operiert wurde...
Deswegen die Frage, was passiert wenn ich trotz Tremfya Therapie mich zusätzlich mit Tetanus Impfen lassen würde?
Danke vorab für eure Antworten.