Zu Inhalt springen

Biologika-Austausch in der Apotheke?

Hervorgehobene Antworten

Am 10.6.2022 um 18:08 schrieb Claudia:

Das ist ein Thema, das seit Monaten, wenn nicht gar Jahren schwelt. Ich hatte darüber mal einen Artikel für ein Online-Portal geschrieben, der dann nie erschienen ist. Ist ja auch kein einfach zu verstehendes Thema, deshalb war der Artikel auch (zu) lang. Den Artikel hänge ich euch mal an. Er ist von Oktober 2021. Es gibt inzwischen eine gemeinsame Stellungnahme von Herstellern.

Ich sehe zum Beispiel das weitere Problem, dass jeder Pen etwas anders gebaut ist und funktioniert. Menschen mit Gelenkproblemen könnten da zusätzliche Schwierigkeiten haben.

biologika-biosimilars.pdf 289 kB · 14 downloads

Das möchte ich sehen, dass alle Apotheker ggf. adäquat zu Biologika beraten können.

• 1 Monat später...
Am 21.6.2022 um 17:59 schrieb Lupinchen:

Das möchte ich sehen, dass alle Apotheker ggf. adäquat zu Biologika beraten können.

Ja vor allem da selbst manche Hautärzte erstmal bei Wiki nachgucken müssen welches Biologikum wofür hilft bzw. wie hemmt (selbst erlebt)🙈

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.