Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo mein Name ist Nicole 28 und ich bin neu hier.
Ich habe seit 2001 eine festgestellte Psoriasis Pustoloser und als meine schmerzen im Linken Schlüsselbein immer schlimmer wurden, sagte man mir ich hätte dort eine Arthritis.
Nun gut ich bekam in mein Schl.bein Cortison gespritzt was dann genau zwei Monate gehalten hatte, als nächstes ne Kur wo man mir diesbezüglich nicht wirklich viel helfen konnte. Gut ich kam dann in eine Klinik wo man mir eine RSO Behandlung aufs Auge drückte
, nach dreifacher Behandlung kein Erfolg. Heute ist es so das ich bei einem Rheumatologen bin und der mich seit neusten, da die Schmerzen und auch Entzündungsherde sich erweitert haben (auf die Linke Schulter und Knie) mit Indomet 25mg Behandelt. Derzeit bin ich mal wieder Krankgescgrieben und hänge nichts tuend ausser meiner Krankengynastik zu Hause.
Normalerweise bin ich in einer Ausbildung aber man sagte mir das ich bei meinem gewählten Beruf, Restaurantfachfrau, gleich hätte auf den Bau gehen können.
Es wäre schön, wenn ich hier auch andere Leute kennen lernen würde, denen es genauso geht wie mir und die mir eventuell sagen können, was sie überhaupt Beruflich noch machen?
:confused: