Jump to content

Fast Bremerin neu hier

Petra1971
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wieder eine Neue in diesem Forum: Nachdem ich in den letzten Wochen immer mal wieder hier reingeschaut habe muss ich sagen, dass ich es wirklich sehr interessant und super finde.

Ich bin 35 Jahre, wohne angrenzend an Bremen und habe meine Schuppenflechte seit ca. 4 Jahren. Also es los ging stand ich beruflich sehr unter Stress, da ich jeden Tag beruflich nach Hamburg fahren musste und einen langen Arbeitstag hatte.

Jetzt habe ich wohl seit 2 Jahren einen entspannten Job in meiner Nähe, aber meine Schuppenflechte ist nie wirklich besser geworden. Trotz einer Vielzahl an Cremes, Bestrahlungen (wo ich schon Angst hatte, dass mich mein Arzt tot strahlen will) und schlauen Sprüchen sind nach und nach immer mehr Herde dazu gekommen.

Irgendwann war ich es leid ewige zum Hautarzt zu gehen und achte zur Zeit dadrauf meinen Körper gut zu pflegen. Die Stellen sind zur Zeit auch echt flach und ich versuche mich "ansatzweise" darüber zu freuen.

Als ich im letzten Dezember zur Kur auf Borkum war (was nur zu einer kurzen Linderung führte)habe ich gemerkt wie gut es tut unter Gleichgesinnten zu sein, man fühlt sich plötzlich so verstanden und jeder weiß von was man redet.

Ich glaube mein größtes Glück an der Sache ist, dass ich tolle Freunde habe die mich immer wieder versuchen zu stärken(wenn ich mal wieder eine schlechte Phase habe und am Boden zerstört bin) und es eigentlich garnicht mehr wahr nehmen.

Zum Glück bin ich noch keinem oberflächlichen Menschen begegnet und habe nur Menschen um mich wo der Mensch zählt und keine Erkrankung.

Es ist halt nicht immer leicht, aber es bringt halt auch nichts immer den Kopf in den Sand zu stecken - es hilft ja eh nichts, da muss man halt durch und versuchen das Beste draus zu machen (was wirklich leichter gesagt ist)!!!

Zuerst dachte ich, dass mein Text echt kurz ausfallen würde, aber Pustekuchen :P

Ich bin echt froh, dass es so ein Forum mit lauter netter Menschen gibt, die das Gleiche haben wie ich und mich total verstehen.

P.S.: Zum Glück ist es nicht mehr sooo warm und "lang" ist wieder IN :P

Liebe Grüße an ALLE

Petra

Hallo Petra,

willkommen bei uns Schuppies!

Freue mich, daß Du im Moment gut klar kommst mit der PSO (wir wissen ja, wie schnell das auch mal umschlagen kann ) . Und wenn man gute Freunde hat, ist das schon toll. Bei mir ist es auch so.

Auf Borkum war ich vor 7 Jahren zur Kur. War alles prima, nur das ewige Zignolin-Cremen nervte. Nach 5 Wochen fuhr fast frei nach Hause, aber dort fing alles gleich wieder an.

Die Insel finde ich prima, aber von der Behandlung war ich absolut nicht überzeugt.

Bin halt Bad Bentheim - Fan!

Weiterhin alles Liebe und schönes WE

Marion :P

Hallo und Herzlich willkommen auch von Mamina und Julchen. Auch wir sind recht neu hier(Mama und Tochter) und freue mich auch ein so nettes Forum gefunden zu haben.

Viel Spaß wünsche ich Dir und hier findet man auch bei so vielen Beiträgen auch mal den nötigen Humor wieder, den man ab und zu doch mal braucht.

Mamina und Julchen