Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo alle zusammen da draußen!
Ich bin Sepp und möchte mich als neuer in eurer mitte vorstellen.
Vielleicht kurz zu meiner Person; Bin vierundfünfzig Jahre jung, in der nähe von Darmstadt zuhause, genau gesagt in Stockstadt am Rhein.
Meine Erfahrung mit der Psoriasis fing vor ca.fünfzehn Jahren an ganz harmlos, hinter einem Ohr. Der nächste Punkt waren dann die Körperfalten, wo ich mich dann in ärztliche Behandlung begab. Hatte leider einen schlechten Arzt erwischt der an mir nur herum experimentierte. Nach geraumer Zeit der suche fand ich dann einen guten, der mir helfen konnte. Ich war dann ca. fünf Jahre erscheinungsfrei.
Anfang 2000 kam dann der große Schub zurück woraufhin meine erste Reha anstand.
Diese wurde in der TOMESA in B-SS durchgeführt wie die übrigen, die nächste folgte dann 2003 sowie nun in 2006 die ich Anfang Aug.uvollendet abschloss.
So dass soll es fürs erste gewesen sein.
Es grüßt Euch Sepp
P.S.
Die Seele nährt sich von dem,
woran sie sich freut.
-Augustinus-