Jump to content

Kur in Ungarn – wer hat einen Tipp?


Claudia
 Share

Recommended Posts

Claudia

Hallo Ihr alle :) 

ich gebe hier mal die Frage von @grauerwolf_68 weiter. Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal eine Kur im Ausland gemacht, vielleicht sogar in Ungarn?

***

Mein Name ist Wolfgang und ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Die Schuppenflechte quält mich jetzt schon fas zwei Jahre und die Cremes und Salben helfen mal mehr , mal weniger und die Wirkung hält auch immer nur für kurze Zeit .

Meine Hausärztin hat mir jetzt eine Kur in Ungarn empfohlen !

Hat den jemand im Forum Erfahrungen mit Kuren im Ausland ?

Es würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

Link to comment
Share on other sites


Claudia

Und ich antworte gleich mal:

Ich selbst habe mit Kuren in Ungarn keine Erfahrung – wir haben aber mal vor ein paar Jahren eine Psoriasis-Klinik dort besucht, und zwar in Harkany. Daraus entstand dann dieser Bericht:

Vielleicht steckt hier ja auch noch ein Tipp drin:

Was ich aber nicht verstehe: Wenn deine Ärztin dir eine Kur emfpiehlt – warum dann eine (Selbstzahler-)Kur und keine normale Kur  bzw. Reha in den üblichen Kliniken in Deutschland?

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

Ich kenne ein älteres Ehepaar das jedes Jahr nach Tschechien zur Kur fährt. Die bekommen immer einen Teil erstattet. Wie das genau geht, sollte man seine KK fragen. Von Ungarn habe ich auch schon gehört, ist mir aber entfallen wo diejenigen waren, zu lange her.

Eine Reha in Deutschland ist sicher auch gut, nur hat nicht jeder die Nerven diese zu beantragen. Mit Heilquellen usw. arbeiten ja einige.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Ich kenne ein älteres Ehepaar das jedes Jahr nach Tschechien zur Kur fährt

meine Frau und ich haben schon paar mal eine Woche im Kurhotel in Tschechien verbracht. Die Rückerstattung der KK ist nicht nennenswert :) waren ca. 90€ je Person. Muss aber mit der KK geklärt werden ob eine Übernahme erfolgt. Es werden nur Kosten für Anwendungen teilweise erstattetet, die auch wirklich zur Besserung der Erkrankungen beitragen. Bei mir waren es Solebäder und diverse Mineralbäder. Kosten für wellness  erstatten die nicht :)

LG Olaf

Edited by Olaf72
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.