Jump to content

neue stellen sich vor

claudia 05
 Share

Recommended Posts

ich wollte mich dann auch mal vorstellen ich bin 44 jahre alt und habe seit 39 jahren die pso.und ich habe 3 kinder. seit etlichen jahren tun mir auch die gelenke weh. aber ich habe immer nur cortisonspritzen bekommen dank euch bin ich auf die idee gekommen mich mal auf psa untersuchen zu lassen die blutwerte waren ziemlich eindeutig na ja jetzt muss ich wohl mal zum rheumatologen aber ich möchte euch danken für dieses forum ihr seid eine große hilfe und unterstüzung bis her musste ich alles mit mir allein ausmachen ( ausser meine familie)

Hallo Claudia Da deine Tochter mir die adresse vom ps forum gegeben hat bin ich auch hier gelandet, und ich bin froh darüber das mann mit leuten reden kann die die gleichen probleme haben wie mann selbst und ich fühle mich schon viel besser . Ich hoffe wir reden auch mal miteinander würde mich freuen im okt.06 ist ja das treffen in Köln kommst du auch ich fahre auf jeden fall hin. Hab mich nie getraut mit anderen leuten kontakt auf zunehmen aber ich hab gesagt jetzt ist schluß damit die Kinder sind jetzt auf ihrem eigennen weg ,und ich kann jetzt auch wieder ein paar unternehmungen alleine machen . Noch mal danke für die adresse Liebe grüße Hanni ( mutter von Daniela )

Wollt euch einfach mitteilen das ich auch schwere gelenkschmerzen hatte und echt dank embrel ( biological absolut frei von schmerz und flechte wurde

das ganze dauerte ca 6 monate und wurde von woche zu woche besser

probiert es einfach mal

danke für den tipp würde gerne wissen ob das medikament auch magenschonend ist da ich leider große probleme habe muss ich aufpassen was ich nehme .

Hallo, Claudia_05,

falls du mit dem Tipp das Medikament Enbrel meinst, es wird einmal wöchentlich subkutan (also in die Bauchdecke) oder intramuskulär (in den Oberschenkel) gespritzt. Der Preis für vier Spritzen beträgt 1.776,76 Euro. Nach meiner Erfahrung sind eher Rheumatologen als Hautärzte bereit, dieses Mittel zu verschreiben. Denn es ist ein Mittel, dass erst bei mittelschwerer bis schwerer Psoriasis mit Gelenkbeteiligung verordnet ist.

Unter der Rubrik "Innerliche Medikamente" kannst du viel drüber nachlesen. In der Bildergalerie auf der Startseite www.psoriasis-netz.de kannst du sehen, wie das Mittel gespritzt wird.

Gruß