Jump to content

Erscheinungsfrei, ohne es zu merken...


Guest Ex-Nutzer-1
 Share

Recommended Posts

Guest Ex-Nutzer-1

Schon komisch...da ist man erscheinunsgfrei :)...und bemerkt es erst, wenn der Arzt es sagt...Dummerweise hab ich jetzt statt der Rötung durch Psoriasis ne "Überpigmentierung", die zwar weniger auffällig ist, aber immer noch sehr deutlich (und die exakt gleiche Form hat wieder die Pso-Stellen vorher). Kennt jemand was, womit man die Haut wieder vollkommen normalisieren kann?

Oder hilft nur die Zeit?

Swn

Link to comment
Share on other sites


Guest happyman

Hallo

Meines Wissens kannst du die Pigmentierung nur rauswachsen lassen. Das erfordert eben Zeit. Ich sehe heute noch bei kritischem Hingucken und hellem Sonnenlicht trotz alterndem Auge Stellen, die vor Jahren mal schuppig waren.

Vielleicht weiß aber auch noch jemand was anderes drüber. Hoffentlich kein Wundermittelverkäufer, der nur dein Bestes will :)

Nen Gruß. Und freu dich des Zustandes der grad aktuell ist.

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Schon komisch...da ist man erscheinunsgfrei :)...und bemerkt es erst' date=' wenn der Arzt es sagt...Dummerweise hab ich jetzt statt der Rötung durch Psoriasis ne "Überpigmentierung", die zwar weniger auffällig ist, aber immer noch sehr deutlich (und die exakt gleiche Form hat wieder die Pso-Stellen vorher). Kennt jemand was, womit man die Haut wieder vollkommen normalisieren kann?

Oder hilft nur die Zeit?

Swn[/quote']

Mit Fumaderm hatte ich verschwundene Pso ohne jeglichen Hinweis, daß an den Stellen einmal irgendetwas zu sehen war. Das ist schon ein bemerkenswertes Erlebnis.

Link to comment
Share on other sites

Hei, versuch's doch mal mit Selbstbräuner ;-) Aber ehrlich gesagt, ich hab's noch nie ausprobiert. Doch bei mir sieht man, grad nach dem Sommer, dass meine Pso sich gebessert hat ebenfalls an weißen Flecken, besser als rot :) Und da kam mir irgendwann die Idee, bin nur noch nicht dazugekommen...

Grüßlis,

Teetasse

Link to comment
Share on other sites

Super! Ich freu mich für Dich!!!

Aber mit der Überpigmentierung solltest du zurechtkommen, hauptsache die Schuppi ist weg. Manchmal bringts wohl einfach nur die Zeit. :)

Grüße aus Detmold Marion

Link to comment
Share on other sites

Hi Ingmar :)

Also ich habe mittlerweile auch überall dort weiße Stellen wo mal rote waren...sieht zwar irgentwie merkwürdig aus ,aber man lernt damit leben..außerdem habe ich festgestellt das sie mit der Zeit dunkler werden.Also vielleicht einfach mal abwarten und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Also, das heisst, wenn man ganz viele weisse stellen, bzw rosa stellen (ganz weiss ist etwas zu viel gesagt) hat, ist man auf dem weg der besserung??????

weil schuppen tuts bei mir auch an so gut wie keinen stellen mehr (ausser etw. an den bloeden beinen) aber dafuer ist es eben rosa, weiss, oder wie auch immer.....

Gruss Eve

Link to comment
Share on other sites

Habe mal gelesen mit Zitronensaft kann man die Stellen aufhellen. Ansonsten gibt es da Creme aus der Aptheke gegen Pigmentflecken, oder Kosmetika gegen Altersflecken, was die Haut aufhellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingmar ,

also bei mir hat gegen die Pigmentflecken die Sonnenbank geholfen sie einigermaßen los zu werden !!

Schön das es Du erscheinungsfrei bist freut mich für Dich :)

Gruß Hexe1

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Huhu,

glaub ich bin hier richtig.Bei mir ist seid einigen Wochen die PSO fast komplett verschwunden.Einige kleine Stellen habich noch. Wieso? Keine Ahnung,vielleicht,weil ich überhaupt nichts mehr gemacht habe. Jedenfalls hab ich nun auch weiße Stellen,wo vorher die PSO Herde waren.D.h. die Schienbeine komplett und noch ganz viele Stellen an den Waden,Oberschenkeln und Po. Ich hab halt jetzt Bedemken,das die Haut keine Pigmente mehr bilden kann,wenn ich ins Solarium gehe und damit sogut wie keinen Eigenschutz hat. Was habt ihr denn für Erfahrungen damit,verbrennt die Haut an diesen Stellen schlimmer und ist empfindlicher? Oder kann ich ganz normal sonnen? Ich seh jetzt ein bißchen aus wie ne Kuh ;) . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin ein wenig unsicher

LG

Kirsten

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal gelesen, dass gegen diese Altersflecken (also den dunklen bzw. überpikmentierten Flecken) Vitamin E hilft. Man soll (einfach die billigsten) Vitamin E-Kapseln kaufen, das Flüssige aus der Gelantinekapsel herausdrücken und die Altersflecken damit einmassieren. Weiss aber nich ob das auch bei ner Überpigmenteirung nach ner Schuppenflechte hilft. Wenn du eh noch solche Kapseln da hast, kanst dus ja mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.