Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Mein Problem ist: Ich habe an meinem Hinterkopf, in meinen Kotletten, am Haaransatz über meiner Stirn, über den Ohren und in den Haaren über meinem Nacken rote Flecken die jucken, richtig jucken. Oft begleitet oder folgend von Schuppen.
Sie kommen auf einmal und oft verschwinden sie nach ein paar Tagen wieder. Die Stellen sind immer an den selben Stellen.
Ich dachte erst, es käme von einem Shampoo das meine Kopfhaut ausgetrocknet hat, aber ich benutze diese schon lange nicht mehr und habe trotzdem diese roten Stellen.
War auch schon beim Arzt deswegen und der meinte es wäre nur Trocken. Er verschrieb mir ein spezielles Shampoo und meinte ich solle mal damit und mit Babyshampoo meine Haare waschen. Trotz dieser Dinge, hab ich immer wieder die juckenden Stellen.
Ich habe diese Stellen nur auf dem Kopf und sonst nirgendwo.
Meine Fragen sind: Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Woher kommt das?
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
mfg Hugo77