Jump to content

Community-Treffen in Leipzig Ende Oktober 2022

Claudia

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr,

wir hatten es nach dem Treffen in Freising ja schon angedeutet: Ende Oktober wäre eine gute Gelegenheit für ein nächstes Treffen, finden wir – und zwar in Leipzig. Dann findet dort nämlich der Deutsche Psoriasis-Tag vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. statt.

• Wir werden voraussichtlich ab Freitag, den 28. Oktober, da sein und sind zu allen gemeinsamen Schandtaten bereit.
  • Am Samstag, den 29. Oktober gibt es beim erwähnten Psoriasis-Tag einige Vorträge. Alle, die schon alles über Psoriasis wissen und lieber in der Stadt unterwegs sein wollen, werden nicht alleingelassen ;)
  • Am Sonntag, den 30. Oktober, sind wir bis nachmittags noch gern in Leipzig unterwegs. Wir haben's von dort schließlich nicht so irre weit nach Berlin.

Unsere Leipzigerin @Nüsschen hat im Moment viel um die Ohren, deshalb habe ich erstmal die Orga übernommen. Wir tüfteln ein Programm aus, sind für Ideen wie immer offen.

Ein günstiges und sehr zentral gelegenes Hotel hat @VanNelle schon ausgemacht: das Ibis budget Leipzig. Ich war mal im A&O Leipzig hinter dem Hauptbahnhof, das war auch okay.

Aber erst einmal die Frage: Wer hat Lust auf das Treffen?

• Upvote 1
  • Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
vor 9 Stunden schrieb Claudia:

Aber erst einmal die Frage: Wer hat Lust auf das Treffen?

Lust hätte ich schon, aber leider eine Terminüberschneidung.

Posted

3. Matjes

Grundsätzlich besteht Interesse . 

Allerdings werde ich mich erst kurzfristig entscheiden können.

• Like 1
Posted

4. Nüsschen 

Danke Claudia für die Eröffnung des Threads. Ich hoffe dass ich am Montag in der Uni erfahre wie es bei mir weitergeht. Mehr will ich nicht erzählen. Nur soviel : es gab noch eine zweite Baustelle, die sich gestern erledigt hat. Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute erscheinen. Ich muss ja Lokale für den Abend reservieren. Eine die beim Treffen 2014 dabei war ist leider pleite und geschlossen. 

Posted

5. clarus

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich kommen!

• Like 1
Posted

Nüsschen selbstverständlich mit Frank 

Posted

6. Supermom mit Schatz, aber vermutlich nur am Samstag 

• Like 1
Posted

1. VanNelle

2. Waldfee 

3. Matjes 

4. Nüsschen und Frank 

5. Clarus 

6. Supermom mit Schatz 

7. Claudia und Rolf? 

• 3 weeks later...
Posted

9. Ich evtl. auch, hängt etwas von der Arbeit ab. 

• Like 1
Posted

Wie ist denn Euer Interesse an einem Zoo-Besuch in Leipzig. Und hättet Ihr Interesse an der Buchung einer Führung? Samstag sind die Psoriasis-Vorträge. Wer geht denn von Euch dahin? Und würde man dann eine Führung eher am Freitag oder Sonntag vormittag einplanen?

https://www.zoo-leipzig.de/zoobesuch-planen/entdeckertouren/

Und welche Tour würde Euch besonders interessieren?

Viele Grüße

Schildi

Posted

Einen Zoobesuch hatte ich sowieso auf meinen Plan. Jedoch auf keinen Fall mit einer Führung. Möchte mir das ansehen was sich seit meinem damligen Besuch verändert hat, bzw. umgebaut wurde. Als Hobbyfotograf möchte ich dann auch möglichst viele Tiere ablichten und nicht "langweiligen" Vorträgen lauschen.

• Like 1
Posted

Die Frage stellt sich, wer ist am Freitag schon da und wer ist am Sonntag noch länger da. Ich werde z.B. erst am späten Freitag Nachmittag aufschlagen und am Sonntag zeitig wieder die Heimreise antreten. Vorrausichtlich werde ich mir die Pso-Vorträge nicht anhören und bin für alles weitere offen!

Posted (edited)

Ich wäre auch für eine Führung oder nur einen Zoobesuch am Samstag zu haben. 
Montag ist Reformationstag (31.10.) und Feiertag in Sachsen, Dienstag (01.11.) ist Allerheiligen, also Feiertag in überwiegend katholischen Bundesländern. Wir überlegen, ob wir bis Dienstag bleiben. 

Edited by turtle
Posted

Aktualisierte Liste:

1. VanNelle

2. Waldfee 

3. Matjes 

4. Nüsschen und Frank 

5. Clarus 

6. Supermom mit Schatz 

7. Claudia und Rolf? 

8. Schildi x 2

9. Samten ?

Posted

Also ich stehe, wenn nichts dazwischen kommt, ab Freitag ca 14,30 Uhr zur Verfügung und habe mich für die Vorträge angemeldet. Sicher werde ich nicht an allen teilnehmen. Für mich wäre der Sonntag der beste Zeitpunkt für einen Zoobesuch (ohne Führung). Allerdings beabsichtige ich eine Reha zu beantragen und weiß nicht wie schnell die genehmigt wird und für wann. Aktuell bin ich mit einem Bandscheibenvorfall arbeitsunfähig geschrieben. Also alles noch offen. 

Posted

Ich möchte Vorschläge für die Abende machen. Leo's Brasserie ist klar, weil bekannt und bereits favorisiert wurde, Freitag oder Samstag. Für den zweiten Abend schlage ich das Espitas vor, texanisch-mexikanische Küche. Was meint ihr dazu? Die Gaststätte in der wir 2014 waren gibt es leider nicht mehr. 

• Like 2
Posted
vor 6 Minuten schrieb Nüsschen:

Für den zweiten Abend schlage ich das Espitas vor, texanisch-mexikanische Küche. Was meint ihr dazu?

Von mir aus gern.

• Like 1
Posted
vor 17 Minuten schrieb Claudia:

Von mir aus gern.

Ich mag mexikanisches Essen.

• Like 1
Posted

Wenn scharfe Gewürze verwendet werden, muß ich leider passen. 

Posted

Hallo Fee. Es gibt beim Mexikaner auch nicht so scharfe Gerichte.

Mir persönlich wäre das sehr recht. Endlich mal wieder einen richtigen Tequilla trinken. 😋

Salute

• Like 1
Posted

Also Freitag Leo's Brasserie und Samstag Espitas oder umgedreht? Ich sollte da langsam mal reservieren.