Zu Inhalt springen

Community-Treffen in Leipzig Ende Oktober 2022

Hallo Ihr,

wir hatten es nach dem Treffen in Freising ja schon angedeutet: Ende Oktober wäre eine gute Gelegenheit für ein nächstes Treffen, finden wir – und zwar in Leipzig. Dann findet dort nämlich der Deutsche Psoriasis-Tag vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. statt.

• Wir werden voraussichtlich ab Freitag, den 28. Oktober, da sein und sind zu allen gemeinsamen Schandtaten bereit.
  • Am Samstag, den 29. Oktober gibt es beim erwähnten Psoriasis-Tag einige Vorträge. Alle, die schon alles über Psoriasis wissen und lieber in der Stadt unterwegs sein wollen, werden nicht alleingelassen ;)
  • Am Sonntag, den 30. Oktober, sind wir bis nachmittags noch gern in Leipzig unterwegs. Wir haben's von dort schließlich nicht so irre weit nach Berlin.

Unsere Leipzigerin @Nüsschen hat im Moment viel um die Ohren, deshalb habe ich erstmal die Orga übernommen. Wir tüfteln ein Programm aus, sind für Ideen wie immer offen.

Ein günstiges und sehr zentral gelegenes Hotel hat @VanNelle schon ausgemacht: das Ibis budget Leipzig. Ich war mal im A&O Leipzig hinter dem Hauptbahnhof, das war auch okay.

Aber erst einmal die Frage: Wer hat Lust auf das Treffen?

• Antworten 168
  • Aufrufe 32,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Moin  für mich ist Leipzig leider auch viel zu weit weg, ich wünsche euch aber ganz viel Spass und Gemütlichkeit bei dem Treffen. Und eine Bitte an euch, passt mir gut auf Wolle auf....

• Nachdem ich nun nach langer Autofahrt wieder daheim angekommen bin, kann ich feststellen, es war ein tolles WE. Das Wetter war warm, das Treffen war aufregend und interessant. Es war schön, wieder ein

• Guten Morgen ihr lieben. Habe mich beim Frühstück noch einmal mit Frank unterhalten. Am Freitag hole ich Matjes 12,15 Uhr vom Zug ab und bringe sie zu ihrer Unterkunft.  14, 30 Uhr treffen wir un

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Vielen Dank an Carola für die Ochsenbäckchen. Suuper gekocht, ächt läkka.

20221030_184339.jpg

Kann mal bitte jemand meine letzten Portrait-Bilder in den Ordner "Leipzig 2022" schieben?

Der Herr wird`s euch danken. a020.gif

• Ersteller

Erledigt. Das sind wirklich schöne Porträts.

Schöne Bilder Wolle.Natürlich die anderen auch.

Die Fotos von Leipzig sind toll, von oben gesehen sowieso. Aber als ich die vielen Ausländer am Hbf gesehen und heute erfahren habe, wo die untergebracht sind, frage ich mich, wie das Leipzig stemmen soll, geschweige von vielen anderen Unzugänglichkeiten. Aber wie gesagt, Leipzigs Innenstadt ist sehenswert und die Stadt von oben gesehen auch.

Dann schau dir jetzt die Bilder vom Zoo an. Für mich immer wieder ein Highlight. a056.gif

Ja der Zoo ist auch toll…..

Man kann auch Mo. Abend an den Demos teilnehmen, die laufen den Ring wie 1989 ab. Oder Samstag vormittags an den Cosbudener See gehen und die aufgedonnerten Ukrainer/innen und deren Autos bewundern. Oder die Ausländer ( keine Ukrainer ) aus den Zelten  Alte Messe wie die Ameisen in langer Reihe hin und her zur Tanke laufen. Ist lustig anzuschauen. Leipzig hat viel zu bieten. Entschuldige bitte den Zynismus. Es ist nur mein Unverständnis. Deshalb war unser Treffen eine feine Sache und die Fotos richtig toll. 

Sorry, aber ich sehe jetzt wirklich keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen unserem Treffen und irgendwelchen Demonstrationen oder Ausländern. c065.gifa057.gifa065.gif

Ist ja auch kein Zusammenhang, das Treffen war super.

Mein Fehler, Leipzig mit all seinen Facetten zu sehen. Als Besucher ist es eine wirklich schöne Stadt. Dann soll auch die Realität verbannt sein. Auch ist es nicht ein Problem allein in Leipzig, sondern in Deutschland. Sorry. 

Gibt es noch ein Gemeinschaftsfoto vorm Völkerschlachtdenkmal? Das wäre schön. 

Gibt es jetzt, hatte ich irgendwie übersehen.😉

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die Fotografen. Die vielen allgemeinen und detaillierten Fotos von Leipzig und dem Zoo sind richtig  toll. 

Nur leider ist die Bildqualität von so einer Handykamera bescheiden.

Hallo ihr Lieben, 

ich habe gestern mit Donna telefoniert. Sie hat die Karte erhalten und sich sehr darüber gefreut. Wenn sie wieder zurück ist wird sie sich noch selbst bedanken. Mir geht es in der Reha gut auch wenn der Plan täglich sehr voll ist. Es soll ja auch etwas bringen. 

Am 10.11.2022 um 20:29 schrieb Nüsschen:

Hallo ihr Lieben, 

ich habe gestern mit Donna telefoniert. Sie hat die Karte erhalten und sich sehr darüber gefreut. Wenn sie wieder zurück ist wird sie sich noch selbst bedanken. Mir geht es in der Reha gut auch wenn der Plan täglich sehr voll ist. Es soll ja auch etwas bringen. 

Ohne Fleiß kein Preis!

• 4 Wochen später...

Ihr Lieben,wir sind grade von der Reha zurück ,und haben Eure Karte aus Leipzig vorgefunden :Dvielen lieben Dank- wir wären so gerne beim Treffen dabei gewesen. So nett das ihr an uns gedacht habt .Hoffen nun auf ganz viel Gesundheit und vlt.klappt es in Meißen das wir wieder dabei sein können ! Herzlichen Dank:tw_star:und eine schöne Weihnachtszeit für Euch alle .

Klaus und Gehli 

vor 2 Stunden schrieb Gehli:

Hoffen nun auf ganz viel Gesundheit

Das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Ganz viel Erfolg dass ihr die Krankheit überwinden könnt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.