Zu Inhalt springen

Community-Treffen in Leipzig Ende Oktober 2022

Hallo Ihr,

wir hatten es nach dem Treffen in Freising ja schon angedeutet: Ende Oktober wäre eine gute Gelegenheit für ein nächstes Treffen, finden wir – und zwar in Leipzig. Dann findet dort nämlich der Deutsche Psoriasis-Tag vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. statt.

• Wir werden voraussichtlich ab Freitag, den 28. Oktober, da sein und sind zu allen gemeinsamen Schandtaten bereit.
  • Am Samstag, den 29. Oktober gibt es beim erwähnten Psoriasis-Tag einige Vorträge. Alle, die schon alles über Psoriasis wissen und lieber in der Stadt unterwegs sein wollen, werden nicht alleingelassen ;)
  • Am Sonntag, den 30. Oktober, sind wir bis nachmittags noch gern in Leipzig unterwegs. Wir haben's von dort schließlich nicht so irre weit nach Berlin.

Unsere Leipzigerin @Nüsschen hat im Moment viel um die Ohren, deshalb habe ich erstmal die Orga übernommen. Wir tüfteln ein Programm aus, sind für Ideen wie immer offen.

Ein günstiges und sehr zentral gelegenes Hotel hat @VanNelle schon ausgemacht: das Ibis budget Leipzig. Ich war mal im A&O Leipzig hinter dem Hauptbahnhof, das war auch okay.

Aber erst einmal die Frage: Wer hat Lust auf das Treffen?

• Antworten 168
  • Aufrufe 32,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Moin  für mich ist Leipzig leider auch viel zu weit weg, ich wünsche euch aber ganz viel Spass und Gemütlichkeit bei dem Treffen. Und eine Bitte an euch, passt mir gut auf Wolle auf....

• Nachdem ich nun nach langer Autofahrt wieder daheim angekommen bin, kann ich feststellen, es war ein tolles WE. Das Wetter war warm, das Treffen war aufregend und interessant. Es war schön, wieder ein

• Guten Morgen ihr lieben. Habe mich beim Frühstück noch einmal mit Frank unterhalten. Am Freitag hole ich Matjes 12,15 Uhr vom Zug ab und bringe sie zu ihrer Unterkunft.  14, 30 Uhr treffen wir un

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hat sich eigentlich schon irgendjemand Gedanken gemacht von wegen Übernachtung?

Wo übernachtet Ihr? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man gut günstig und relativ zentral absteigen kann? Wollen wir nach Möglichkeit alle ins gleiche Hotel?

Viele Grüße

Schildi

Ich kann das A&O, das Ibis und das Motel one empfehlen. 

Das Restaurant Espitas ist für Freitag, 28.10. um 19,15 Uhr und Leo's für Samstag, 29.10. um 19 Uhr reserviert. Im Espitas ist Buffet für 24,90 Euro pro Person. 

IMG-20220914-WA0000.jpg

IMG-20220914-WA0002.jpg

Bearbeitet ( von Nüsschen)

vor einer Stunde schrieb turtle:

Hat sich eigentlich schon irgendjemand Gedanken gemacht von wegen Übernachtung?

Wo übernachtet Ihr? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man gut günstig und relativ zentral absteigen kann? Wollen wir nach Möglichkeit alle ins gleiche Hotel?

Viele Grüße

Schildi

Da kann ich dir das Ibis Budget empfehlen, es ist in der Nähe vom Hauptbahnhof fußläufig zu erreichen, ist relativ preiswert, wenn man mal von den Hostels mit den Mehrfachbettzimmern absieht. Ich denke, dass einige dort übernachten werden, wobei ich auch dort reserviert habe.

Gruß

clarus

😕ich hab gleich Mal zwei Termine an diesem WE verrasselt, weil ich euch sehen wollte... jetzt sind sie mir wieder deutlich vor Augen und Ohren gekommen...

Das ist ja für uns Sachsen, Dank des Reformators, auch noch ein langes WE🙂 

Leider mach ich also nun einen Rückzieher ...🥺und wünsche euch eine lustige Zeit.

Der leise in mir keimende Plan mit einem Treffen in Meißen und Moritzburg besteht noch... Termin kommt im November/Dezember... Wollte gern die örtlichen Festpläne und die eigenen abwarten...

Oh, schade.

Habe definitiv für Leipzig reserviert. Und freue mich schon auf Meissen. 😃

vor einer Stunde schrieb Supermom:

😕ich hab gleich Mal zwei Termine an diesem WE verrasselt, weil ich euch sehen wollte... jetzt sind sie mir wieder deutlich vor Augen und Ohren gekommen...

Das ist ja für uns Sachsen, Dank des Reformators, auch noch ein langes WE🙂 

Leider mach ich also nun einen Rückzieher ...🥺und wünsche euch eine lustige Zeit.

Der leise in mir keimende Plan mit einem Treffen in Meißen und Moritzburg besteht noch... Termin kommt im November/Dezember... Wollte gern die örtlichen Festpläne und die eigenen abwarten...

Schade! Euch viel Spaß bei Euren Terminen.

Schildi

Wann reist Ihr denn alle an? Wir dachten an Ankunft 12h10, Hotel in Bahnhofnähe beziehen  und Euch treffen, falls schon jemand da ist. Alternativ wäre Ankunft 14h10.

Schildi

Bei mir wird's wohl nix, leider.

Wünsche euch allen viel Spass!

vor 11 Stunden schrieb turtle:

Wann reist Ihr denn alle an? Wir dachten an Ankunft 12h10, Hotel in Bahnhofnähe beziehen  und Euch treffen, falls schon jemand da ist. Alternativ wäre Ankunft 14h10.

Schildi

Da ich mit dem Auto komme, kann ich nicht sagen, wann ich da bin. Außerdem ist der Check in im Hotel  erst ab 15.00 Uhr, daher werde ich früher nicht da sein.

vor 9 Minuten schrieb clarus:

Da ich mit dem Auto komme, kann ich nicht sagen, wann ich da bin. Außerdem ist der Check in im Hotel  erst ab 15.00 Uhr, daher werde ich früher nicht da sein.

Das Empfangskomittee wird dann schon da sein 😉 im Nachbarhotel.

Auch wir dürfen erst ab 15 Uhr in die Zimmer. Aber vielleicht darf man sie ja irgendwo abstellen.

Wir können uns gerne wieder am LVB-Turm gegenüber dem Bahnhof treffen, da wo wir uns schon 2014 getroffen haben. Uhrzeit ist mir egal, macht Vorschläge. Frank und ich sind dabei. Meine Reha beginnt erst am 08.11.22. Freue mich auf euch. 

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Ich schau am Wochenend mal nach meinen Bahnverbindungen. Traditionell geht es ab der Ankunft erst mal nach Gleis 8. Das erste Schwarzbier löffeln. 😇

Hallo, mal eine aktualisierte Liste: 

1. VanNelle

2. Waldfee nur tagsüber, nicht in den Restaurants

3. Nüsschen und Frank 

4. Clarus 

5. Turtle und Mann

6. Claudia und Rolf? 

Wer sich nicht findet oder noch dazu stoßen möchte, gerne selbst eintragen.

Ich habe Frank nochmal gefragt wegen einem Passagenrundgang. Er hat nicht wirklich geantwortet, wird es aber sicher machen.

Schönen Abend und schöne Zeit bis dahin.

Wir kommen am 28.10. um 12h10 oder so an und stellen unser Gepäck im Hotel unter. Danach sind wie zu allen Schandtaten bereit, würden aber spätestens vor dem Abendessen unser Zimmer beziehen wollen (Bahnhofsnähe).

Danke an Frank für die Passagenführung.

Liebe Grüße

Schildi

Zum Leos komme ich mit, nur das Mexiko lass ich weg.

Freue mich auf Euch!

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht das von Samstag und Sonntag die verdammte Zeitumstellung ist? Wir haben dann leider 1 Stunde weniger Zeit zum Essen, Klönen und Schnabulieren. 🤔

Bearbeitet ( von VanNelle)

He wolle,eine katastrophe oder einfach schneller trinken damit der pegel bestehen bleibt.

vor 11 Minuten schrieb VanNelle:

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht das von Samstag und Sonntag die verdammte Zeitumstellung ist? Wir haben dann leider 1 Stunde weniger Zeit zum Essen, Klönen und Schnabulieren. 🤔

Wolle, falsch! Du hast eine Stunde weniger zum Rausch ausschlafen. 😅

vor 8 Minuten schrieb turtle:

Wolle, falsch! Du hast eine Stunde weniger zum Rausch ausschlafen. 😅

😜

vor 35 Minuten schrieb VanNelle:

Du kannst länger................🤔

vor 46 Minuten schrieb VanNelle:

Wir hängen die verlorene Stunde einfach hintendran, dürfte kein Problem sein!🍺

vor 27 Minuten schrieb butzy:

Du kannst länger................🤔

Stimmt - Sorry 😊

Im Frühjahr stelle ich meine Standuhr vor die Tür , im Herbst hole ich sie zurück - so merke ich es mir meistens. Also dürft ihr folglich 1 Stunde länger schlafen. 🤣😉

Sorry, hatte es einfach nur von vanNelly aufgegriffen ohne nachzudenken. Aber vanNelly, das heißt nicht, dass die Lokale länger aufhaben werden. Dein Bier musst Du schon schnell genug trinken.

😁

Ich werde garantiert nicht berauscht sein. Um so besser. Jetzt haben wir mehr Zeit für Vorträge und Kirchenbesichtigungen. 😇

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.