👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich hab schon ewig PSO, hatte mal den Verdacht auf PSA weil ich dicke Knie hatte, nach Cortisoninjetkion in die Knie kam das Problem nie wieder.
Nunmehr habe ich u.a. eine Small Fiber Neuropathie (SFN) mit folgenden Symptomen:
Die Uniklinik die diese SFN u.a. per Hautbiopsie (keine pathologischen Entzündungszeichen) diagnostiziert hat, sagt zwar, dass diese auch eine rheumatische Ursache haben kann, aber ob dies durch eine Psoriasis Arthtitis kommen kann wissen sie auch nicht bzw. hatten so einen Fall noch nicht. SFN an sich ist ja schon eine sehr spezielle Sache, die viele Neuroogen nicht kennen. Umgekehrt habe ich aber auch bisher noch keinen Rheumatologen gefunden, der überhaupt weiß, was eine SFN ist. Sämtliche Labor- Entzündungs- und Autoimmundiagnostik ist unauffälig, außer spezielle SFN Auto Antikörper TriSulfatHeparinDiSaccharid (TSHDS-IgM).
Gibt es hier jemanden der zufällig SFN durch PSA hat?