Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo Leidensgenossen,
schön zu hören , dass nicht nur ich dieses Problem und dazu auch noch Gesprächsbedarf habe
Ich habe erst vor wenigen Wochen erfahren, dass die Stellen auf meinem Kopf nichts anderes als Schuppenflechte sein können. Vorangegangen sind natürlich diverse Fehldiagnosen, die wohl üblich sind. Diverse Behandlungsmethoden wurden bereits ausprobiert, leider war noch nichts so richtig erfolgreich...aber auch das scheint nichts Besonderes zu sein. Langsam weitet sich das ganze auf meinen restlichen Körper aus. Viele kleine rote und schuppige Stellen - ihr wisst ja was ich meine.
Gott sei Dank ist noch alles im erträglichen Bereich - mal sehen wie lange das so bleibt.
Ich bin daran interessiert Leidensgenossen, die vielleicht auch noch aus der Umgebung von Hannover kommen, kennenzulernen. Bin gespannt, was sich so ergibt...
Lieben Gruß,
Kerstin