👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich weiss zwar nicht wirklich, wie ich da gestern Nacht noch drauf gekommen bin, aber ich denke mal, ich bin sogar vielleicht in einem passenden Forum.
Was denkt ihr eigentlich über Ganztagsschulen? So, wie ich gehört habe, soll ja fast jede Schule eine Ganztagsschule werden.
Also ich persönlich versetze mich dann ein paar Jahre zurück und denke daran, was dann wäre. Ich glaube, ich wäre eingegangen dabei.
Ich persönlich habe es gebraucht durch die Wälder zu rasen, mit meinen Tieren etwas zu machen, allein zu sein und meine Zeit so zu gestalten, wie ich es will. Die Zeit an sich fand ich nicht schlecht, aber ich weiss von vielen, wie sehr sie auch daran kaputt gegangen sind, dass sie nicht akzeptiert wurden.
Besonders in einer so grossen Jugend-/Kindergruppe ist es schwer dann anschluss zu finden.
Für mich ist das ein einzwängen und einsperren.
Wobei ich die Variante nun auch nicht wirklich toll finde, kurz Schule zu haben, raus zu kommen und dann den ganzen Tag auf der Arbeit zu hocken. Es ist eine grosse Umstellung. Wenn man in den Jahren die Stunden hochstuft bis zu einer bestimmten Zeit, würde ich es noch ok finden. Aber nicht von klein auf, besonders, wenn man dann noch nicht einmal integriert wird.
Was meint ihr?