Zu Inhalt springen

Ganztagsschulen

Hallo,

ich weiss zwar nicht wirklich, wie ich da gestern Nacht noch drauf gekommen bin, aber ich denke mal, ich bin sogar vielleicht in einem passenden Forum.

Was denkt ihr eigentlich über Ganztagsschulen? So, wie ich gehört habe, soll ja fast jede Schule eine Ganztagsschule werden.

Also ich persönlich versetze mich dann ein paar Jahre zurück und denke daran, was dann wäre. Ich glaube, ich wäre eingegangen dabei.

Ich persönlich habe es gebraucht durch die Wälder zu rasen, mit meinen Tieren etwas zu machen, allein zu sein und meine Zeit so zu gestalten, wie ich es will. Die Zeit an sich fand ich nicht schlecht, aber ich weiss von vielen, wie sehr sie auch daran kaputt gegangen sind, dass sie nicht akzeptiert wurden.

Besonders in einer so grossen Jugend-/Kindergruppe ist es schwer dann anschluss zu finden.

Für mich ist das ein einzwängen und einsperren.

Wobei ich die Variante nun auch nicht wirklich toll finde, kurz Schule zu haben, raus zu kommen und dann den ganzen Tag auf der Arbeit zu hocken. Es ist eine grosse Umstellung. Wenn man in den Jahren die Stunden hochstuft bis zu einer bestimmten Zeit, würde ich es noch ok finden. Aber nicht von klein auf, besonders, wenn man dann noch nicht einmal integriert wird.

Was meint ihr?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Steph

während ich hier noch fleissig tippe' date=' hast du mich grad überholt.Tststs

Schönes Wochenende

bei uns scheint die Sonne...scheeee[/quote']

*zwinker*, nee nee, nix mit überholen oder so.

ich würde eher sagen wir ergänzten uns grade parallel ;)

auch wenn es hier äusserlich eher trübe ist,

scheint die Sonne trotzdem :cool::)

dir auch ein schönes Wochenende :)

• Ersteller

Danke.

Das ist das erste mal, dass ich etwas positives vom Arbeitsamt gehört habe -g- Ehrlich...

Normalerweise gehe ich ziemlich entnervt in diese Gebäude rein, aber wenn ich mal wirklich dran bin, finde ich es lustig.

Ich nehme sehr viel mit Humor, muss ich sagen.

Ich habe schon sehr viele interessante Gespräche mit den Beratern gehabt. Sie lassen sich sehr schnell verwirren und dann widersprechen sie sich andauernd. Manchmal muss ich mir echt auf die Lippen beissen um nicht laut los zu lachen, manchmal überlege ich, ob ich nicht doch lieber heulen sollte...

Sogar eine eMail an sie, in der stand, wie unfähig sie sind, brachte mich wieder um eine Stunde verlorene Zeit in meinem Leben und einem sinnlosen Gespräch mehr, in der man mir erklärte, dass die Berufsbildende Vorbereitungsmassnahme doch gar nicht so sei, wie ich beschrieben habe -g- Ich war bestimmt in etwas anderem, aber helfen könnten sie mir eh erst, wenn ich Hartz IV beantrage.

Die Stellen, die sie mir dort raussuchen, kann ich mir selber raussuchen. Einen Eignungstest habe ich ebenfalls schon lange hinter mir. War sehr aufschlussreich -g-

Ich bin wirklich kein Kind von traurigkeit, aber ich weiss, wie man sich fühlt, wenn man ständig nur das selbe monotone macht und bekommt. Es nervt einfach und irgendwann fehlt die Lust.

Übrigens will ich keine Pferdewirtin mehr werden.

Als ich dieses Jahr diese Entscheidung treffen musste es wirklich durchzuziehen schaute ich mir erst noch einen Landesstützpunkt an und sprach mit zwei Landestrainern an. Ich war naiv. Nicht naiv in dem, was ein Pferdewirt macht, dafür bin ich schon zu lange im "Geschäft", sondern naiv in meinen Zukunftsaussichten. Ich habe mir immer gesagt "Wenn ich fertig bin mach ich alles anders, besser, erfolgreich sein mit Pferden, ohne, dass sie kaputt geritten werden", aber das geht nicht. Das sind Träume. Sowas schaffen die wenigsten und wer es wirklich durchzieht hat keinen Erfolg, bzw nur die allerwenigsten.

Das selbe kann ich aber auf Amateurbasis machen und nebenberuflich hoffen erfolgreich zu werden ohne mein Leben wirklich dafür zu opfern, weil ich nur auf diesen Beruf angewiesen bin.

Mein Traumberuf ist wirklich Sattlerin.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.