Jump to content

Möchte auch "Hallo" sagen... :-)


Guest Nathalie

Recommended Posts

Guest Nathalie

Hallo,

durch googeln habe ich dieses Forum gefunden - und gedacht: Da pass' ich eigentlich hin! ;)

Mein Name ist Nathalie und ich bin 37 Jahre alt.

Bei mir wurde vor einem Jahr Nagelpso diagnostiziert - nachdem ich fast 20 Jahre in dem Glauben gelassen worden war, dass ich einen Nagelpilz hätte. Betroffen sind die Nägel der rechten Hand und einige Fußnägel. Leider kann man ja nicht viel dagegen unternehmen... :)

Aber was soll man machen? Ändern kann ich sowieso nichts daran...

Wünsche Euch noch eine schöne Woche,

Gruß Nathalie. :)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Nathalie,

ein herzliches Willkommen bei uns....

Ich habe auch Nagel Pso und

hab es aber erst von ca. 2 Jahren bekommen.

Hast Du auch noch andere Stellen???

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ;)

LG Sweety

Link to comment
Guest Nathalie
Hallo Nathalie' date='

ein herzliches Willkommen bei uns....

Ich habe auch Nagel Pso und

hab es aber erst von ca. 2 Jahren bekommen.

Hast Du auch noch andere Stellen???

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ;)

LG Sweety[/font']

Hallo Sweeti,

vielen Dank für die liebe Begrüßung. :)

Bis jetzt beschränkt sich die Pso noch auf die Nägel - und ich hoffe, dass es auch so bleibt...

Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Abend.

Tschüssi :cool:

Link to comment
Guest Nathalie

Hallo Hexe,

auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

Das mit dem Lesen klappt ja schon ganz gut - und das mit dem Chat bekomme ich hoffentlich auch hin... ;)

Tschüssi

LG Nathalie

Link to comment

Hello...and HELLO!

Bin auch neu in Sachen Forum, aber erfahren und alt in Sachen Schuppi und Co ;-) Ich heiße Tanja und komme aus Schleswig-Holstein, aus der wunderschönen Stadt Neumünster. Im Herzen von S.-H.

Seit 21 Jahren glückliche Schuppenflechten-Schwester, und bin sehr froh,das ihr alle da seid!

Yeah....ich bin nicht allein!

Liebe Grüßle von Tanja

Link to comment

Huhu Tanja ,

nee hier bist Du nicht allein .....

Ich war auch sehr froh wie dieses Forum im netz gefunden hab und die Leute hier sind einfach nur klasse !!!

Gruß Hexe1

Link to comment

Hallo Tanja,

ja erst mal herzlich willkommen hier bei uns. Ich freue mich, dass mal wieder jemand aus "meiner" Stadt dabei ist. Du hattest noch vergessen zu erwähnen, dass Neumünster gleichzeitig noch im schönsten Bundesland der Welt liegt und dass wir dort wohnen, wo andere Urlaub machen. ;)

Beste Grüße

von Ferris

Link to comment

Hallo Nathalie,

Du siehst, Du bist nicht allein. Und das geteilte Leid scheint zwar nicht das Halbe, aber immer noch das Kleinere zu sein ;-))

Der eine oder andere Tipp kommt auch noch rüber und das ist oft schon die halbe Miete ;-)

Schau Dich hier und stelle Fragen, wenn Du unsicher bist. Aber das machst Du ja schon ;-)))

Jedenfalls auch hier von der Ostseeküste, zwar nicht aus dem schönen Schleswig-Hollstein, aber immerhin aus dem Ferienreiseland Nr. 1 in Germany = ......................Mecklenburg-Vorpommern (;-)) ..........................................

herzliche Grüße:

Hardy

Link to comment
Hallo Tanja' date='

ja erst mal herzlich willkommen hier bei uns. Ich freue mich, dass mal wieder jemand aus "meiner" Stadt dabei ist. Du hattest noch vergessen zu erwähnen, dass Neumünster gleichzeitig noch im schönsten Bundesland der Welt liegt und dass wir dort wohnen, wo andere Urlaub machen. ;)

Beste Grüße

von Ferris[/quote']

Hallo Ferris,

habe noch gedacht, als ich dein Bild sah...mmmh...kennst du den vielleicht aus dem Postkeller oder aus einer der überaus reichhaltigen Locations???? Kann sein....

Andere machen hier Urlaub, das stimmt. Ganz klar,bei dem Land zwischen den beiden Meeren!

Jetzt mal was anderes: Gibt es in NMS eine Selbsthilfegruppe? Wenn ja,wo? Und wann?

Und wie sieht es mit den Dermatologen hier aus,kannst du jemanden empfehlen? Sind ja nicht soviele, zuletzt war ich bei Dr.Dr.Gerhardt!

Liebe Grüße von Tanja

Link to comment
Guest Nathalie
Hallo Nathalie' date='

Du siehst, Du bist nicht allein. Und das geteilte Leid scheint zwar nicht das Halbe, aber immer noch das Kleinere zu sein ;-))

Der eine oder andere Tipp kommt auch noch rüber und das ist oft schon die halbe Miete ;-)

Schau Dich hier und stelle Fragen, wenn Du unsicher bist. Aber das machst Du ja schon ;-)))

Jedenfalls auch hier von der Ostseeküste, zwar nicht aus dem schönen Schleswig-Hollstein, aber immerhin aus dem Ferienreiseland Nr. 1 in Germany = ......................Mecklenburg-Vorpommern (;-)) ..........................................

herzliche Grüße:

Hardy[/quote']

Hallo Hardy,

auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung! ;)

Liebe Grüße nach Mecklenburg-Vorpommern aus dem schönen Badner-Lande... :cool:

Nathalie

Link to comment

@Schwester T.

Hallo Tanja,

meines Wissens nach gibt es in Neumünster keine Selbsthilfegruppe. Dennoch gibt es von Zeit zu Zeit kleinere Trffen von Schuppis in Hamburg, an denen ich teilnehme. Da wir uns dort alle schon sehr lange kennen, wird sehr selten über die PSO gesprochen. Aber es kommen immer mal wieder neue Mitglieder dazu, denen dann natürlich auch gerne alle Fragen beantwortet werden. Wenn Du möchtest, kann ich Dich über das nächste Treffen unterrichten?

Einen Hautarz in Neumünster kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil mich keiner von ihnen überzeugen konnte. Zuletzt war ich bei Dr. Wittwer in Kiel, der allerdings ein Nephrologe ist und der mich in in einer bestimmten Therapie unterstützte.

Derzeit hält mich mein Hausarzt Dr. Langer über Wasser, bis ich einen neuen Hautarzt gefunden habe.

Und es ist nicht so unwahrscheinlich, dass wir uns mal über den Weg gelaufen sind, denn wir wohnen anscheinend im selben Stadtteil. Auch sonst ist es hier ja nicht so weitläufig in der Stadt.

Beste Grüße

von Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.