Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo miteinander!
Ich bin Judit aus Ungarn und leide schon seit 23 Jahre unter Psoriasis.Ich studiere an einer Hochschule in Budapest in Fachrichtung Gesundheits und Wellnesstourismus.Ich muss bald meine Diplomarbeit schreiben und dazu brauche ich eure Hilfe.Als Thema habe ich ausgesucht:Die Stellung/Verhaltniss/Möglichkeiten der Psoriasiskranken im
Gesundheittourismus.Also mich interessiertt alles was ihr dazu sagen kannt.Bei uns sagt man "Mehr Auge,sieht mehr."Zum Beispiel:Habt ihr schon vielleicht eine Kur gemacht?-wenn ja wo (eventuell in Ungarn)Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?Was hat geholfen und was nicht?Wie steht ihr zu Naturheilmitteln und was meint ihr über die verschiedenen Wellnessbehandlungen?Wie oft macht ihr eine Reise wo die Heilung eurer Krankheit eine Rolle spielt?Kennt ihr solche Internetadresse wo ich genaue statistische
Daten in diesem Thema finden könnte oder wo Artikel und Dissertationen zu lesen sind?
Ich ware sehr dankbar für eure Hilfe.Vielen dank schon im Voraus!
Judit