Zu Inhalt springen

b87a8edc61eeb34d966f53d2c14a9fd9.jpg.91a603e4f4196707dd05f938694ff8b2.jpg

Wenn die Blätter bunt sich färben, kommt der Herbst , wie uns bekannt,

fröhlich an mit seinem Pinsel ....

bunt wird es im ganzen Land!

Auch bei uns soll es wieder bunt werden und fröhlich dazu, denn nun beginnt wieder die Wichtelzeit !

Ihr lieben Wichtel weit und breit , kommt nun zusammen hier und seid bereit für Spaß und Freude in den nächsten Wochen .

Zeit zum Überlegen habt ihr gut 4 Wochen bis zur Auslosung.

Der Ablauf ist wie immer , neue Mitwichtler sind immer gern gesehen und willkommen!

Fragen dazu werden gern und zügig beantwortet.🙂

Nun wünsche ich uns allen eine fröhliche bunte Wichtelzeit!

Liebe Grüße , eure Matjes 😀

imp-1098737__340.jpg.b4c27d670d76c08e6e33abf20efba1f6.jpg

• Antworten 151
  • Aufrufe 2,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Guten Morgen, ihr Wichtel alle in Stadt und Land! Das letzte Adventswochenende ist da , geniesst es entspannt und macht euch keinen Stress !   Etwas zum Schmunzeln hab ich heute f

• Hab grad meine Querwichtel aus dem Lostopf gezogen und bin nun fleißig am basteln.

• halber Zwilling
    halber Zwilling

Ich wünsche mir Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch’ mir eine stille Nacht. frostk

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Habt ihr denn nun alle eure Päckchen erhalten - bzw. wer hat noch keins?

• Ersteller

Guten Morgen, liebe Wichtel !:tw_blush:

1f5764f79faa9eba2eaac507228f0d07.jpg.8210f30865b8dbeafbe5ae0c8affec7c.jpg

Träumen wir alle nicht manchmal, wieder wie Kinder das Weihnachtsfest zu erleben , am Heiligabend den geschmückten Baum zu erleben ...und vorher diese Heimlichkeiten?

Wie habt ihr als Kinder Heiligabend erlebt?

Erzählt doch mal davon!

60c4a999622f95d7bb1c2b56fde65b3e.jpg.4778ee845aab8d641463491367fb3ac9.jpg

Vorweihnachtliche Grüße , eure Matjes339.gif.3ed7172a5c136396a099afe550bcc40e.gif

Am meisten in Erinnerung habe ich, dass das „Christkind“ einige Tage vor Weihnachten heimlich meine Puppe geholt hat um sie dann mit einem neuen Pullover oder Kleidchen an Heilig Abend unter den Tannenbaum zu setzen.

Das war schon immer sehr aufregend!

Ich wünsche Euch allen geheimnisvolle Weihnachten 🎄und erholsame Feiertage!

Schwäbische Wichtelgrüsse vom halben Zwilling 

Ich wünsche mir
Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht´ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch’ mir eine stille Nacht.
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr
´ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist’s her,
da war so wenig - so viel mehr.

(Jutta Gornik)

vor 19 Stunden schrieb Matjes:

Habt ihr denn nun alle eure Päckchen erhalten - bzw. wer hat noch keins?

Bei mir ist noch nichts angekommen, aber ein Wichtel ja hat geschrieben, dass er sein Päckchen erst diese Woche losschicken konnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich warte weiter.

das wichteln ist irgendwie dieses Jahr an mir vorbei gegangen :) hatte zu viel Stress.

Nächstes Jahr wichtel ich auch wieder mit :)

Allen eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins 2023

LG Olaf

• Ersteller

Wo liegt Bethlehem?
Sag mir, wo liegt Bethlehem?
Vielleicht in jedermann?
Wenn Menschen zueinander stehen
und ihren Weg gemeinsam gehen,
dann ist Bethlehem nicht weit.
Dann ist Weihnachtszeit.
Vielleicht bei uns zu Haus?
Wenn wir gemeinsam Lieder singen
und einander Freude bringen,
Dann ist Weihnachtszeit.
Vielleicht in unsrer Stadt?
Wenn Reiche auch an Arme denken
und einander Hoffnung schenken,
Dann ist Weihnachtszeit.
Vielleicht in unsrem Land?
Wenn Menschen still in Frieden leben
und dem Feind die Hände geben,
Dann ist Weihnachtszeit.

-gefunden bei Pinterest-

Grotte in der Geburtskirche - Licht von Bethlehem

632204640_LichtvonBetlehem.jpeg.3469b8d51d0ebfce69c22faf9ce5c881.jpeg

• Ersteller

Einen wundervollen Heiligabend euch allen!f3ef177a42669a40343ca269a3fda169.jpg.bc2a0b83a5ba0a7154ebd72b11d85a46.jpg

Nun ist er da , der Tag an dem ihr eure Wichtelpäckchen und / oder Geschenke auspacken dürft.

Viel Freude dabei wünscht euch, eure Matjesa_65_82b75f25.gif.ff0978636e14864dc8caa0d4440edcc0.gif

image.jpeg.e378d2c1d64f1ac1b4a9f1afe2d2ba26.jpeg

image.jpeg.49d3d8a711d81bf961af51a881586f7f.jpeg

Ohhhh mich hat auch ein Zwischenwichtelpäckchen erreicht🤗🤗🤗🤗 was hab ich mich gefreut👍👍👍 lieber Uwe, hab gaaanz lieben Dank und liebe Grüsse an Ute🤗

Ich wünsche Euch allen ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und allen viel Spass beim Wichtelgeschenke auspacken. 

Liebe Grüße Susanne

• Ersteller

Moin, meine Wichtelmama hat mich heute sehr zum Schmunzeln gebracht.😉

Ich war einen Moment lang der Überzeugung, sie hätte sich vertan ...eine Männerunterhose brauchte ich nun gar nicht.😄🤣

Gut getarnt , liebe Wichtelmama !🤗

Herzlichen Dank , auch für das Schmunzeln am Morgen!

Liebe Grüße , Martina🎁

wmann010.gif

Wichtelmama, der Postbote hat gerade geklingelt! Er brachte mir dein Paket!!!!!! *freuhüpf* Ich öffne es heute Abend.

Heute Abend nach dem Essen werden uns bei die Geschenke aufgemacht. Ich bin auch mal sehr gespannt und freue mich drauf . Liebe Grüße und von mir an alle auch frohe Weihnachten 

Das Querwichtelpaket wurde heute Abend ausgepackt. Da hat mir Wolle richtig Arbeit aufgehalst! 🤣

Zuerst dachte ich ja es wären Backsteine drinnen, allein vom Gewicht her. Es waren dann 5 (in Worten fünf) Bücher, von einer Buchreihe. 

Die Krimireihe mit Privatdetektiv „Cormoran Strike“ der britischen Bestsellerautorin J.K. Rowling, unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht, begann 2013 mit „Der Ruf des Kuckucks“ (Original: „The Cuckoo’s Calling“). Cormoran Strike arbeitet als Privatdetektiv gemeinsam mit seiner Assistentin Robin Ellacott, die ein außergewöhnliches Ermittlerduo sind.

Danke dafür, ich glaube da hast du meinen Geschmack getroffen.

Gruß Uwe

Meiner Wichteline an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das schöne Weihnachtsgeschenk! 

Ein wundervolles Buch, eine ganz besondere Seife und ein kunstvoll gefalteter Weihnachtsgruß haben mich sehr erfreut. Alles hat gepaßt. LGWaldfee

• Ersteller

Einen wunderbaren guten Morgen euch allen an diesem 

1. Weihnachtstag!

Ich hoffe, ihr konntet den Heiligabend geniessen, eure Päckchen auspacken und euch freuen!

3554332f9e964084400f6060308aedea.jpg.5a994789394bb673dd05bca7a7a4a750.jpg

03cbf9dac4c3b7651e7127f90dae8952.jpg.efb9aede80c29ca3264845d9f47d1502.jpg

Weihnachtliche Grüße, eure Matjesa_385_753c17a1.gif.03a871950d82e460c941a710a68063a5.gif

Liebes Wichtel hab herzlichen Dank, genauso habe ich mir das gewünscht...so ein liebevolles handgemachtes Geschenk (selbstgemacht?)... Kühlakkus mit super Taschen dazu, selbst die Verpackung ist genäht....und dann dieser liebe Brief...

Dankeschön, ich habe mich sehr sehr gefreut. Danke!!!!!

Mein Päckchen war lange unterwegs, aber es kam pünktlich an Hl. Abend. Nach dem Abendessen wurde es geöffnet. Es war alles drin, was man braucht, um aus einem kalten Winternachmittag oder -abend einen gemütlichen zu zaubern - Tee, Schokolade (und die mit Spuren von Nüssen kann ich essen liebe Wichtelmama), Teelichter, eine süße Schneekugel und auch an einen Teebeutelhalter wurde gedacht. Letzteren hatte ich schon mal, aber der ist irgendwann veschwunden. Nun habe ich wieder einen. Danke auch für die Karte.

Sooooo und mich haben nun zwei Wichtel sprachlos gemacht.🙂🙂

Zum ersten meine Wichtelmama, natürlich mit dem Geschenk, hab gaaanz lieben Dank, da hab ich mich echt riesig gefreut🤗🤗 ich kenne das Buch noch nicht👍👍 und freu mich schon sehr aufs lesen. Passt wie die Faust aufs Auge. Auf das Johannisbeergelee und die Schokolade freu ich mich auch, und eine süsse Spieluhr, herrlich.

Das beste: ich wusste absolut nicht, wer meine Wichtelmama war, als Absender stand nur "der Wichtel" und eine Adresse nur "ein paar Km" von mir entfernt🤣🤣🤣 hab schon unsere Martina in Verdacht gehabt, aber sie hat mich dann netterweise aufgeklärt 😂😂😂👍👍🤗🤗🤗

Liebe Ulrike, da hast Du mich ganz schön aufs Glatteis geführt, ich musste richtig lachen, Danke dafür.

Als zweites war ich sprachlos von meinem Querwichtel und seiner Frau.

Danke danke danke lieber Uwe und ganz liebe Grüsse an Deine Ute.

Das Autogramm werde ich echt in Ehren halten und die "flüssigen und festen"😃😃Köstlichkeiten werde ich geniessen.

Habt alle gaaaaanz lieben Dank.☺🤗 ich hab mich echt total gefreut.

Allen wünsche ich noch ein paar schöne Tage.

Liebe Grüsse, Susanne

Ich mache mein Wichtelpaket immer am 24. nach dem Frühstück auf. Da ich nur Kleinigkeiten mache zb. nen kleinen Fressteller, genießen wir die Ruhe an diesem Tag. Nur noch den Kartoffelsalat gemacht und Ruhe ist. Unsere Familien wohnen weiter weg. 

Vielen Dank an meine Wichtelmama. Habe mich riesig gefreut über die vielen kleinen Sachen.

"Woher"wusstest du das ich ein neues Brillenetui brauche ?😉 Kam zur richtigen Zeit.

Vielen Dank dafür.

Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse, Angela🌲:tw_wine:🥂

Dankeschön liebe Wichtelmama, für Das schöne Päckchen. - Ich bin wirklich reich beschenkt worden. Zwei Kochbücher über vegetarische Küche, die werde ich mir gleich mal ganz detailliert anschauen. Neue Anregungen kann ich immer gebrauchen. - Ein paar Süßigkeiten waren auch dabei und zwei Tees, vom Grüntee habe ich mir gestern Abend noch ein Kännchen aufgebrüht. Dazu noch etwas zum Naschen. Alles kann ich vertragen. 

Jetzt hätte ich noch eine Bitte: Auf dem Päckchen war Dein realer Name als Absender drauf (den ich hier natürlich nicht nenne). Nun kenne ich aber nicht Deinen Nick, sonst hätte ich Dich hier direkt angesprochen. Würdest Du ihn mir bitte verraten?

LG , Dir und allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr....
Oolong

Ich habe noch etwas vergessen: @Supermom, ja alles selbst gemacht. Es freud mich, dass Dir das Geschenk gefällt.

Bearbeitet ( von Oolong)

Liebe Wichtelmama,

Auch ich habe gestern mein Päckchen ausgepackt. Hab herzlichen Dank für die liebevoll ausgewählten und eingepackten Geschenke. Die Socken kann ich gut gebrauchen und von den Schokoladen habe ich auch schon gekostet.

Ganz vielen lieben Dank

turtle

• Ersteller

Einen wunderschönen entspannten 2. Weihnachtstag 

wünsche ich euch!😄

6f8c9fe1d0a6d976e623558f7e33a251.jpg.b38d6d0dd3ed2c814c90bd97237b341f.jpg

336f1904b337878c7f99b59afae68b15.jpg.8bbc907bbc22c073e7c3198f1e62e0b0.jpg

Lasst es euch gutgehen, lieben Gruss von eurer Matjes155.gif.d70020ca1632296ae534c38e09f633c0.gif

Lieber Wichtelpapa,

vielen Dank für die Kerzen, sehr leckeren Süßigkeiten und anderen Aufmerksamkeiten. Sie alle stehen auf dem Gabentisch und lassen mich immer lächeln, wenn ich daran vorbeikomme.

Auch von mir an meine Wichtelmama  vielen lieben Dank für die schönen Sachen . Ich freue mich auf einen gemütlichen Tag zum entspannen . Ich habe das Paket am 24.12 abends aufgemacht und dann waren wir an den Tagen bei der Familie und ich bin gestern wiedergekommen. Gerade auf dem Weg zu Freunden .  Ich freue mich sehr auf die Nudossi  und auch auf die schönen anderen Sachen . 

Liebe Grüße

Dela

• Ersteller

Guten Morgen in die Runde !🤣

Zum Jahresausklang wünsche ich euch einen. besinnlichen Rückblick und die Hoffnung auf ein neues friedliches gesundes Jahr !

48847f868132a2965596909466ab04ce.jpg.a88950e99efacc14aab1844ace6d3d90.jpg

a6ab54f2d24187387922fea6ee3ed581.jpg.d97639bea9b4eaa2b73daad6076cb116.jpg

Einen guten Rutsch in 2023 wünscht euch , eure Matjes😊

16110da9b10230fd37b1e0383f80e7e8.jpg.5978c6e1ddcdd331035337ed05a1854b.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.