Jump to content

Tremfya – PsA wird nicht besser und Pilzbefall im Ohr


UHK

Recommended Posts

Hallo zusammen, nun habe ich meine dritte Einheit Tremfya bekommen. Die Haut ist nach über 40 Jahren sehr starker Psoriasis erscheinungsfrei. Ein tolles Gefühl ! Die Gelenkschmerzen sind auf jeden Fall geblieben, wenn nicht sogar stärker geworden. Zudem habe ich einen Pilzbefall im Ohr! Evtl. auch an einer Hautstelle. Kann jemand ähnliches berichten und wenn ja, was hast du dagegen unternehmen können. Wurden die Gelenkbeschwerden nach einiger Zeit besser ? Erfahrungsberichte dazu würden mich sehr interessieren. Danke Helen

 

Link to comment
  • Claudia changed the title to Tremfya – PsA wird nicht besser und Pilzbefall im Ohr
  • 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi, 

bei mir sieht es ähnlich aus mit Tremfya. Zeigt wenig Wirkung bei PsA, hab noch eine Spritze (4.Spritze) die ich in 2 Wochen nehme und dann muss ich switchen. Habe PsA in erster Linie in den Mittelfußknochen und momentan trotz Tremfya starke Schwerzen, das war unter Taltz schon besser. 

Für die haut wirkt es ok, aber ich merk wie so langsam wie es wieder kommt. Ich war unter Taltz völlig Pso-Erscheinungsfrei aber die Ärtze meinten die PsA könne mit switch auf Tremfya noch besser werden...das klappt bisher aber gar nicht. 

Für mich bisher sehr enttäuschend in der Wirkung für die PsA- allerdings auch null Nebenwirkungen. 

Edited by Cauchy
Link to comment

Haalo Chaushy, 
Das Tremfya wirkte bei mir bei der PSO  langsam aber sicher. Aber bei den Nägeln und bei einem Ringfinger ( geschwollen und schmerzt) tut sich nix.

Taltz war für mich definitiv besser, hatte aber für mich nicht hinnehmbare Nebenwirkungen.

Du hast bestimmt noch die Möglichkeit, andere Biologicas  zu testen. Frage  Deinen Doc nach anderen  Therapiemöglichkeiten.  LG Waldfee

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Tremfya
    Psoriasis arthropatica
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Psoriasis hinter dem Ohr
    Schuppenflechte-Bilder
    Der Bereich hinter dem Ohr gehört zu den "Lielingsstellen" der Psoriasis. Foto: iStock.com / cunfek
    Hallo liebe Gruppe, bin an Psoriasis-Arthritis erkrankt und soll nun Tremfya spritzen. Bisher bekam ich Humira, d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.