👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag,
ich brauche mal eine Hilfe.
Meine Freundin hat seit 3 Jahren Schuppenflechte am Kopf.
Die Schuppenflechte hat an sich nie Probleme bereitet bis vor einem halben Jahr. Sie hat momentan einen sehr sehr starken Schub und die Kopfhaut ist von eine sehr dicken Schickt Schuppen bedeckt.
Meine Freundin ist mittlerweile schon beim dritten Hautarzt und sehr unzufrieden mit den Mitteln die Sie verschrieben bekommen hat. Darunter fällt eine Flüssigkeit und ein Gel welches Kortison enthält das Sie auf die Kopfhaut aufragen sollte. Nach Benutzung sind ihr nach und nach die Haare ausgefallen und Sie hat alles abgestellt.
Ich bin vor einem Monat auf eine Methode im Internet gestoßen mit Totem Meersalz. Wir haben in einem Liter warmen Wasser eine Hand voll Totes Meersalz aufgelöst und das über die Kopfhaut gekippt, 20 Minuten einwirken lassen und dann ist Sie duschen gegangen, das so zwei bis drei mal auf die Woche verteilt. Sie hat immer ein leichtes brennen auf der Kopfhaut verspürt welches wir nicht als negativ eingestuft haben.
Meiner Meinung nach konnte ich leichte Erfolge feststellen, die Schuppen haben sich gelöst und wurden bisschen weniger. Ich würde die Kur gerne weitermachen aber meine Freundin nicht mehr nachdem Sie beim Friseur war und die Friseurin ihr gesagt hat das es sehr schädlich für die Haare ist.
Also haben wir die Kur eingestellt.
Jetzt würde ich mir hier gerne eine Meinung von euch einholen was ihr zu der Kur mit dem Toten Meersalz sagt.
Ich würde es gerne weiter machen aber für meine Freundin ist das jetzt ein no go.
Ich danke schon mal im Voraus !
Bearbeitet ( von Mistrikss)
Fehlerhafter Text