👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, mein "Spitzname" ist Bigi bin 50Jahre alt und wohne in Ostholstein
habe seit 3 Jahren Schuppenpflechte- seit Anfang diesen Jahres leide ich sehr darunter, weil sie trotz verschiedener Cortisonsalben/schaum/tinkturen
zwar kurz fast weg ist aber dann auch schnell wieder umso schlimmer wieder kommt( dazugekommen im Ohr und Steißbein/Po)
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und nun rät der Hautarzt eine Therapie mit Skilarence.
Ich bin echt unsicher, ob ich das machen sollte- bekomme schon einige Medikamente,die über Leber/Niere abgebaut werden.
Zudem habe insulinpflichtigen Diabetis(Typ 2)
Wer kann mir allgemein Tipps geben bzw. und hat Erfahrung mit Skilarence? Habe auch Sorge wegen dem Haarausfall
Bin durch das Internet auf diese Seite gekommen und würde mich freuen mit anderen Menschen mit ähnlichen Problemen zu schreiben
und erfahren wie andere Betroffene mit der Erkrankung umgehen
Lieben Gruß Bigi