Jump to content

Kur-Klinik auf den Kanarischen Inseln?


xavier
 Share

Recommended Posts

Liebe Freunde
Seit dem Frühherbst leide ich an einem schweren Psoriasis-Schub, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich werde nicht bis zum Sommer durchhalten. Ich habe das Einverständnis meiner Krankenkasse für eine Kur, aber ich möchte nicht 4 Wochen oder noch länger mitten im dunklen Winter irgendwo in diesem Land, z.B. Bad Bentheim, Bad Windsheim, etc. Meine Krankenkasse übernimmt auch die Kosten für eine Kur an einem anderen Ort, z. B. auf den Kanarischen Inseln oder an einem anderen Ort, an dem es sonnig und warm ist. Aber ich kann kein medizinisches Zentrum finden, das auf Dermatologie spezialisiert und wissenschaftlich und medizinisch anerkannt ist. Hat jemand eine Empfehlung für ein medizinisches Spa, vorzugsweise auf den Kanarischen Inseln (oder im sonnigen Süden, solange es dort Meer, Sonne und eine Thermalklinik gibt)?

Xavier

Link to comment
Share on other sites


vor 37 Minuten schrieb GrBaer185:

Totes Meer, auf israelischer oder jordanischer Seite, derzeit wohl aber klimatisch zu kalt.

Leider ja. 😕 Gute Erfolge erzielt man im Mai / Juni. 😉

Trotzdem - ein Blick hier: https://www.psoriasis-netz.de/forums/forum/39-totes-meer/

und hier: https://www.freimuth-reisen.de/

lohnt sich vielleicht. Egal wo es Dich hinzieht @xavier - ich drücke die Daumen und wünsche gute Genesung. 

Liebe Grüße 

Uli

 

Link to comment
Share on other sites

Neben dem Toten Meer fällt mir noch diese Menaville-Anlage in Safaga in Ägypten ein. Nur ist das nicht Klinik in dem Sinne wie wir sie aus Deutschland kennen.

Eine Lanze brechen möchte ich noch für Bad Windsheim. Die Franken-Therme dort, die von den Patienten der Frankenland-Klinik mitbenutzt wird, hat Bedingungen wie am Toten Meer, zumindest das Wasser. Das kann schon hilfreich sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Kur-Klinik auf den Kanarischen Inseln?
vor 13 Stunden schrieb Claudia:

Neben dem Toten Meer fällt mir noch diese Menaville-Anlage in Safaga in Ägypten ein. Nur ist das nicht Klinik in dem Sinne wie wir sie aus Deutschland kennen.

Eine Lanze brechen möchte ich noch für Bad Windsheim. Die Franken-Therme dort, die von den Patienten der Frankenland-Klinik mitbenutzt wird, hat Bedingungen wie am Toten Meer, zumindest das Wasser. Das kann schon hilfreich sein.

Die Klinik in Bad Winsheim ist aber selber nicht eine spez. Hautklinik. Die Wartezeiten sind eh sehr lang. Ich würde jetzt, fliege selber am Freitag auf die Kanaren, privat Urlaub dort machen und die Reha auf 2023 schieben. Gerade auf Gran Canaria sieht man oft Menschen mit Pso, es gibt auch einen FKK Bereich. Vorteil wäre auch, dass man eben auch für sich sein kann wenn man ein App. nimmt. Das Klima hat mir dort immer gut getan. Viele Hotels dort haben gute Spa-Abteilungen, also eher Wellness und nicht Behndlung. Spez. Kiniken sind mir dort aber völlig unbekannt.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Die Saline von Pedra Lume auf der Kapverden-Insel Sal - Kapverden (picotours.de)

Darüber gab es einen Bericht im TV, keine Ahnung welcher Sender . Es wurde jedoch auf den Salzgehalt hingewiesen und dass dieser gut gegen ( oder für) Hautkrankheiten sei. Kap Verden haben ja um diese Jahreszeit so schnucklige 24°. Und das Wasser ist nicht viel kälter . Ob´s dort ne richtige Klinik gibt, weiß ich allerdings nicht. Es wird wohl auch auf Privaturlaub hinauslaufen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Welche Klinik?
    The way to the clinic and rehab
    Hallo Ich soll ins Krankenhaus zwecks Pso (nach Impfung  wächst sie wieder). Ich soll in KH, wo auch ein Arzt gib...
    Was erwartet mich bei einer Kur?
    The way to the clinic and rehab
    Hallo zusammen,    Ich bin neu in diesem Forum. Ich heiße Pascal und bin 28 Jahre alt. Seit 5 Jahren leide ic...
    Reha-Klinik
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Kann jemand eine gute Rehaklinik bei Psoriasis empfehlen ? Nord und Ostsee. In Ueckeritz soll eine Reha...
    Psychologische Behandlungsmethoden:Entspannungstraining für Kinder, Tai Chi, Progressive Muskelentspannung Andere...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.