Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Liebe Freunde
Seit dem Frühherbst leide ich an einem schweren Psoriasis-Schub, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich werde nicht bis zum Sommer durchhalten. Ich habe das Einverständnis meiner Krankenkasse für eine Kur, aber ich möchte nicht 4 Wochen oder noch länger mitten im dunklen Winter irgendwo in diesem Land, z.B. Bad Bentheim, Bad Windsheim, etc. Meine Krankenkasse übernimmt auch die Kosten für eine Kur an einem anderen Ort, z. B. auf den Kanarischen Inseln oder an einem anderen Ort, an dem es sonnig und warm ist. Aber ich kann kein medizinisches Zentrum finden, das auf Dermatologie spezialisiert und wissenschaftlich und medizinisch anerkannt ist. Hat jemand eine Empfehlung für ein medizinisches Spa, vorzugsweise auf den Kanarischen Inseln (oder im sonnigen Süden, solange es dort Meer, Sonne und eine Thermalklinik gibt)?
Xavier