Skip to content

auch neu hier

Hallo zusammen,

ich habe seid ca. 4 Jahren Psoriasis. Es ist angefangen an den Ellenbögen und an der Stirn. Dann kamen ganz schnell andere Stellen hinzu (Bauchnabel,Rücken,Beine, Po, usw). Habe Cortisonsalbe bekommen die mir aber nur bedingt hilft. Andere Salben wurden ausprobiert die mir aber auch nicht so recht geholfen haben. UV-Strahlen kann ich nicht vertragen weil ich noch eine Sonnenallergie habe. Außerdem muß ich noch ACE-Hemmer nehmen.

Nun sind seid neuem auch die Gelenke betroffen. Handgelenke schmerzen, Kniegelenke schmerzen besonders in der Nacht das man wach wird weil man die Beine nicht mehr krumm kriegt. Das macht mir alles nun ein bißchen Angst. Und ich weiß auch nicht bei welchem Arzt ich nun am besten aufgehoben bin.

Deswegen finde ich diese Seite hier auch super da man viel nachlesen kann und einem auch bestimmt geholfen wird mit der Angst zu leben.

Das war es erst einmal was ich schreiben könnte.

Lieben Gruß Meggy

Featured Replies

Hallo Meggy,

you´re welcome!:(

Bin mir sicher, dass Dir deine Angst hier genommen wird. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht was dies betrifft. Nimm Dir Zeit und wühl Dich durch, es ist bestimmt was für Dich dabei.

Alles Gute wünscht der neon

Hallo Meggy136!

Ich kann nachfühlen, das dir das, was du gerade erlebst Angst macht. Es ist schwieriger, wenn man in einem "gesetzteren" Alter ist, Schuppenflechte zu bekommen. Und leider hat das Schicksal momentan bei dir ja auch richtig zu geschlagen. Ich denke das es aber völlig normal ist, wenn du Angst verspürst. Woher sollst du wissen, was da passiert?!

Ich denke, wenn du dich durch die verschiedenen Themen liest kann dir ein Teil deiner Angst genommen werden, weil es hier immer Menschen gibt, die genauso betroffen sind wie du.

Ich habe seit 21 Jahren Pso und tröste dich: ich habe auch Angst, was noch kommt, und vor allem wie es mit der Haut so weitergeht.

Du bist auf keinen Fall alleine! Und das du dich hier angemeldet hast, ist auf jeden Fall der erste Schritt...auch gegen deine Angst!

Bis bald...

Ein Herzliches Willkommen !

Du bist hier gut aufgehoben, und wirst ne Menge Leute kennenlernen -bist nicht allein!

Viel Spaß und "gute Erfahrungen"

Gehli

Hallo Meggy,

Erstmal würd ich mal sagen: HERZLICH WILLKOMMEN !!

So nun zu deiner Frage zu welchem Arzt du gehen solltest:

Ich würde dir zu einem Rheumatologen raten,der dir Blut abnimmt und so schon einmal feststelen kann ob es sich bei dir um eine Psoriasis Arthitis (Psa) handelt.

Psa ist der Gelenkbefall was durchaus passieren kann,ich selber habe das leider auch.

Falls das bei dir der Fall sein sollte ,wirst du Medikamente benötigen,die dir helfen mit dieser Krankheit zu leben.

Du kannst auch schon einmal im Forum nachlesen was es da so für möglichkeiten gibt,es ist jedoch bei jedem anders,so das man nie sagen kann ,nimm dieses Mittel mir hilft es, leider.

So ich möchte dich jetzt auch nicht weiter verunsichern ,wenn du fragen hast stell sie einfach , es dauert meist nicht lange und du erhälst eine Antwort.

Viele liebe grüße und Kopf hoch das wird schon wieder

Fußballfan Andrea

Create an account or sign in to comment

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.