👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bericht zur Lage:
Geburtstagsfeier letzten Sonntag in der Familie. Da war meine Tochter leicht erkältet. Sie war bis dato arbeiten. Mo. wurde bei ihr Corona festgestellt mit dementsprechenden Beschwerden. Da bin ich gleich zum Test, mußte dafür 12 Euro löhnen. Negativ. . Inzwischen hat ihr Mann und meine Enkelhebamme Corona. Die Hebamme vereiterte Mandeln. Ihre Ärztin hat sie gleich ohne Rezept abgelehnt. Ihre Gynäkologin, mit der sie zusammenarbeitet, hat einen Berufskollegen ( Arzt) angerufen, der dann ein Rezept für Antibiotica bereitstellte…. Mir geht es gut, muß morgen in die Unihautambulanz wegen neuem Tremfya-Rezept und werde davor getestet. Habe auch Selbsttests gekauft . Daumendrücken. Also kurz gesagt: Ein gemeinsames Weihnachten fällt aus, denn es wären einige Personen ( auch Kinder ) dabei gewesen.
Ein Baby bekam die schlimme Kinderkrankheit mit Luftnot, hat mit ganz großer Mühe ein Bettchen im Krankenhaus bekommen, wäre sonst gestorben.
Lauterbach ist in meinen Augen eine Flasche. Er muß der Politik und den Herstellern ( Pharma) auf die Beine treten. Die Apotheken ächzen, nötige Medis bei verschiedenen Krankheiten können nicht geliefert werden. Ihr wißt ja, was los ist. Übrigens trage ich meine Maske in jedem öffentlichem Raum wieder. LG Waldfee