Jump to content

Hallo erstmal an alle

FeierBunny

Recommended Posts

Posted

Mein Name ist Bea,

ich bin 21 und habe seit 3 Jahren Psoriasis (leider geerbt)!

Dieses Jahr im Sommer hatte ich einen Sonnenbrand und überall dort wo es rot war,ist meine Pso weg gegangen und bis heute nicht wieder gekommen!

Jetzt wollte ich mal informieren,ob es Sinn macht ins Solarium zu gehen.Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

Liebe Grüße. Bea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hey Bea,

erstmal herzlich willkommen. Zu deiner Frage: Sonne ist das Einzig Richtige (ok, zumindest das natürlichste) was du machen kannst. Das heißt also auch das Solarium. Aber denk dran: Das Solarium ist natürlich extrem schädigend für die Haut (vorschnelle Alterung, etc.). Wenn du mit Mitte 30 also nicht aussehen willst wie, naja, man kennt diese Frauen ja(brech, würg), nicht zu oft draufgehen.

Gruß

neon

Posted

Herzlich willkommen hier. Zu deiner Frage schließe ich mich Neon an. Außerdem sollte man beim Sonnenbaden generell vorsichtig sein. Jeder Sonnenbrand erhöht auch das Risiko an Hautkrebs zu erkranken. Genauso verhält es sich auch beim Besuch von Solarien. Mein Hautarzt hatte mir jedenfalls vorm Besuch solcher gewarnt. Er meinte, dass man dieses doch unter Aufsicht eines Hautarztes machen solle.

Posted
Dieses Jahr im Sommer hatte ich einen Sonnenbrand und überall dort wo es rot war,ist meine Pso weg gegangen und bis heute nicht wieder gekommen!

Liebe Grüße. Bea

Mit Cignolin wird glaube ich ja nicht anderes gemacht als ein Sonnenbrand erzeugt und da verschwindet die Pso jau auch. Ich habe mit der künstlichen Sonne auch nur positive Erfahrungen gemacht.Schön das dir so eine angenehme Variante hilft.Aber wie gesagt immer alles in Maßen ;)

Nicht desto Trotz auch von mir ein herzliches "Willkommen" in unserer Runde

Guest Spaghetti
Posted

Hi Bea!

Wünsche Dir, dass Du Dich hier wohlfühlen kannst! ;):P

NudelGrüßeVonMir :)

Posted

Hallo Bea,

Willkommen hier ,hier wirst du auf fragen fast immer auch antworten finden.

Zum Solarium kann ich nur sagen ,wenn du es in Maßen hälst ist es in Ordnung , denke ich ,andernfalls solltest du vielleicht mal deinen Hautarzt danach fragen.

So ich stelle fest ,du kommst ganz aus meiner Nähe,klasse.

Grüße dich ganz lieb

Fußballfan

Andrea

Posted

Vielen dank für eure Antworten.

War jetzt schon 4 mal im Solarium und ich muss sagen es hilft bestens!!!Nur an meinen Kopf kommt nicht so richtig was ran von der künstlichen Sonne. Werde mich natürlich nicht so braten wie die ganzen Tussies dieser Welt,sieht doch voll unnatürlich aus,wem meine Blässe nicht gefällt,der soll halt weg schauen!

Bei Rossmann gibt es übrigens gute Produkte von Alterra,frei von allem künstlichen kram und recht günstig,z.B. Bodylotion für 1.99!

Ich wünsche allen eine gute Besserung und wenig juckreiz.

Bis dann. Bea

Anpassung ist die Stärke des Schwachen!!!