👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits,
Ich heiße Manuela und bin 44 Jahre. Seit 2014 bin ich an der Psoriasis Arthritis erkrankt. Zu der Zeit hatte ich aber weniger mit der Psoriasis zu tun. Dafür aber mit meinen Kniegelenk, (wurde 2x operiert) und leider auch musste mein linkes Auge (mehrmals Regenbogenhautentzündungen) darunter leiden. 2016 war ich deswegen in der Rheumaklinik. Seit dem nehme ich neben meinem Mtx noch Hulio bzw. Humira. Aber die Schübe treten nach wie vor auf. So jetzt wohl auch an den Füßen, wo ich vorher keine Psoriasis hatte. Gestern war ich deswegen beim Hautarzt, weil ich nicht sicher war das es eine Psoriasis ist. Naja und dann gleich an beiden Füßen und es juckt zeitweise schlimm. Jetzt nehme ich erstmal meine Kortisoncreme und hoffe das sich das bessert. Jedenfalls würde mich interessieren, welche normale Cremes ihr für die Psoriasis nehmt. Bodylotion bringt meines Erachtens nichts. Vielen Dank schonmal fürs Lesen.
LG Manuela