👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi,
ich habe mich eben erst gerregt und weiß gar nicht ob ich mich trauen soll oder nicht.
Ich versuch es einfach mal.
Ich bin vor ca. 1Jahr angefangen mit der Enbrel therapie, so nun nach gewisser weile hat dieses Enbrel nicht mehr geholfen, also mein Körper hat die sogenannten Antikörper aufgebaut.
Nun gut, ich bekam sofort ein anderes medi welches sich Raptiva nennt, das habe ich jetzt seit knapp 5 Wochen und ob das nun hilft kann ich noch nicht genau sagen.
Nur was mich seit ner weile echt Sorgen macht ist, das ich ein starkes jucken am Hodensack und an der Penis unterseite habe, welches mich bald Wahnsinnig macht!
Bin seit ca. nen 3/4 Jahr beschnitten und musste auch die feststellung machen das die Pso auch nicht vor der Eichel halt macht, denn die ist inzwischen trotz Medikament auch direkt vorne an der Spitze angefangen. Nur wie es aussieht verändert sich mein ganzer Genitalbereich. Das heist dort wo der Juckreiz ist am Hodensack und am Penis ist die Haut total rot(sehr Warscheinlich vom kratzen) aber ich habe mich nun auch schon getraut es meiner Hautärztin zu sagen(Gott sei dank musste ich es ihr nicht zeigen)!
Sie hat mir Creme Pantederm N Hexal und Tannolact ein Badezusatz und Citriizin gegen den Juckreiz verschrieben, aber es hilft irgentwie nicht.
Ich laufe am liebsten den ganzen Tag nackt in der Whg rum weil mit Klamotten ist es noch schlimmer!
Jetzt habe ich Angst das sich bei mir die Pso noch weiter an den stellen ausbreitet!
Hat wer von euch in dieser form und therapie schon erfahrungen gemacht?
Zumal gerade dort will und kann ich die Pso nicht akzeptieren!
Weiterhin habe ich auch immer das Problem das meine Blutwerte aus unerklärlichen Gründen fast regelmäßig immer zu hoch sind, was aber mit den medikamenten nix zu tun hat! Meine triglitzeriede (ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch geschrieben) liegen immer so bei 600-700, wobei ein Gesunder Mensch nicht die 200 überschreiten darf, oder sollte! Ich muss aber anmerken ich trinke kein Alcohol wobei meine Ärztin das vermutet. Bin schon ziemlich ratlos!
PS. Ich habe die Psoriasis Vulgaris großflächige Form und ne leichte Artritis in Verbindung mit der Nagelpso, also meine Hautärztin sagt ich hätte die schwere form der Psoriasis.
Nun frage ich mich doch, auf was muss ich mich denn noch einstellen? Ich meine, ich meide im Sommer schon die Freibäder, weil ich möchte nicht rausgeworfen werden und die blicke der anderen spare ich mir lieber, deshalb bin ich bisher immer am Baggersee zum Fkk Strand gegangen, weil mich dort die leute so toleriert haben, nur wenn ich jetzt noch die Pso an den Genitalien habe, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Ein weiteres Problem bringt ja auch das eincremen dort mit sich!
Bin schon bald am verzweifeln, was kann ich nun noch machen?
Sorry wegen dem ellen langen Roman aber das musste mal raus!