👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Bei mir wurde vor ca. 1/2 Jahr PSO festgestellt und zwar seitlich am Fuß, unter dem Fuß, an einem Fingernagel und an 2 Zehnägeln.
Es sind keine großen Stellen, aber mir reicht es.
Bisher hat mir mein Hautarzt Econazol und Kerasal Basissalbe, Triamgalen Lösung und Psorcutan Salbe verschrieben. Zur Zeit nehme ich Triamgalen und Psorcutan.
Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen. Schön, daß es Euch gibt.
Das, was ich gelesen habe, war aber wenig aufbauend. Es gibt wohl nicht viel, was man gegen die PSO tun kann.
Da bei mir die Diagnose ja noch relativ frisch ist, bin ich ein wenig unsicher, was zu tun ist. Mein Hautarzt macht auch nicht den Eindruck auf mich, als wenn er Experte für PSO ist. Er hat mich so ziemlich allein gelassen mit dieser Diagnose.
Habt Ihr ein paar Tipps für "Anfänger" für mich? Worauf muß ich achten, was kann ich selbst tun..........?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
Anke